HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 350D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
top_miro
wenige Posts

Canon EOS 350D

Beitrag von top_miro » Mo Okt 23, 2006 6:05 pm

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine Canon EOS 350D kaufen. Kann mir vielleicht jemand der schon Erfahrung mit einer solchen Kamera hat Vorteile + und Nachteile - melden.

Gruss
top_miro :D

Michael S
postet oft

Beitrag von Michael S » Mo Okt 23, 2006 6:47 pm

Hallo,

ich habe die Kamera und bin ganz zufrieden damit. Das einzige was mich an der Kamera stört ist der AF. Der ist mir zu bei schlechtem Licht langsam und zu ungenau. Sollte man nur bei guten Licht fotografieren ist es ein ideale Einsteiger Kamera. Diese Kamera gibt es mittlerweile relativ Preiswert oder aber auch gute gebrauchte. Auf alle Fälle vor dem kauf in die Hand holen den das Gehäuse ist ziemlich klein. Ausprobieren ob man damit zurecht kommt, dies gilt aber für jede Kamera.

Sollte ich mir eine Kamera neu kaufen würde ich wegen dem AF zur 400D greifen oder wenn’s Geld da ist für Kamera und Objektive vorhanden wäre, zur 30D greifen. Aber lieber aber die Preiswertere Kamera und dafür gute Objektive. Was nutzt dich der beste Body wenn man durch Flaschenböden Fotos macht.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 23, 2006 7:33 pm

Wobei fast jede Kamera bei schlechtem Licht probleme mit dem AF hat.

Die 350D fühlt sich vom Gehäuse nicht sehr stabil an und für mich bzw. meine Patschegriffel (Hände) ist Sie zu klein.

Die 400D hat den Vorteil, daß der bessere AF der 30D in die Kamera eingebaut wurde (stellt genauer scharf bzw. liegt nicht so häufig leicht daneben).

Die Bildchen die Sie macht sind sehr gut (passende Optik vorausgesetzt).

Dirk

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<