Moderator: ft-team
Mjoellnjir hat geschrieben:..Will mir daher eine neue Kamera zulegen. Eine, die speziell unter Kunstlicht eine gute Figur macht
Stimmt - das 50/1,7 habe ich selbst. Gab es mal für nen Appel und ein Ei im (Link wurde entfernt)Hosentaschenagent hat geschrieben: Um deine Fähigkeiten auszuweiten kannst du alternativ auch ein manuelles 50/1,4 oder 50/1,7 kaufen - qualitativ sind die TOP, du musst nur selbst fokusssieren.
Da könnte man nochmal deutlich sparen
Wie bei DSLRs eben üblich, auch bei der K100DJörn hat geschrieben:werfe mal die Olympus E-510 in den Raum. Gerade in Sachen Weißabgleich ist die Oly sehr einfach zu handeln (weiße Fläche anvisieren und fertig).
Mehr als moderat ist es leider nicht, und auch nichtmals annähernd mit dem geringen Rauschen der Pentax zu vergleichen.Jörn hat geschrieben:Das Rauschen ist - entgegen theoretischen Meinungen - bis 800 ISO moderat. Bis ISO 400 ist das Rauschverhalten sogar sehr gut.
Akzeptiert, hatte jedoch (auch) hier schon gelesen, dass der Weißabgleich bei der Oly sehr gut sein soll.Hosentaschenagent hat geschrieben:Wie bei DSLRs eben üblich, auch bei der K100DJörn hat geschrieben:werfe mal die Olympus E-510 in den Raum. Gerade in Sachen Weißabgleich ist die Oly sehr einfach zu handeln (weiße Fläche anvisieren und fertig).![]()
nicht akzeptiert! Natürlich ist das Rauschverhalten einer 6MP DSLR nicht mit einer 10MP Kamera zu vergleichen! Mit Sicherheit rauscht die K100D weniger als die E510. Vergleicht man aber 10Mpix Einsteiger DSLRs dann schneidet die E510 nicht schlecht ab!Hosentaschenagent hat geschrieben:Mehr als moderat ist es leider nicht, und auch nichtmals annähernd mit dem geringen Rauschen der Pentax zu vergleichen.Jörn hat geschrieben:Das Rauschen ist - entgegen theoretischen Meinungen - bis 800 ISO moderat. Bis ISO 400 ist das Rauschverhalten sogar sehr gut.
ISO1600 der K100D ist noch absolut brauchbar.
Bei dem Preis ist ein Objektiv dabei - daß es ohne das nicht geht, weiß selbst ich...fibbo hat geschrieben:Mjoellnjir hat geschrieben:
> ..Mich verwundert der Preis - 390€ find ich irgendwie verdammt wenig...
Du solltest genau hinkucken: Ein Gehäuse ohne Objektiv ist auch etwas wenig zum Fotografieren, man kann aber in den Verschlussdeckel ein Loch bohren und dann auch Fotos machen
fibbo
das 18-55 und 50-200 sind schon eine gute Basis.Welche Objektive sind gut/nötig für den Anfang