HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax Optio M40 oder Kodak Easyshare M883 ??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
snickers88
wenige Posts

Pentax Optio M40 oder Kodak Easyshare M883 ??

Beitrag von snickers88 » Mi Jun 18, 2008 2:24 pm

Hi Leute,
bin neu hier :-)

Da meine alte Digicam langsam in die Jahre gekommen ist und auch nicht gerade die handlichste Digicam ist, möchte ich mir eine neue zulegen.
Da mein Budget max. 150 Euro hergibt, möchte ich einfach ne kleine, kompakte und schicke Digitalkamera kaufen.

In die engere Auswahl hab ich folgende beide Digicams genommen:
- Pentax Optio M40 (braun) für 129 Euro
- Kodak Easyshare M883 (schwarz) für 149 Euro.

Wie gesagt, bin kein Profifotograf etc. möchte einfach ne Kamera, mit der
ich z.b. auf nem Ausflug, Hochzeiten, Feiern, Bilder knipsen kann.

Was meint ihr?

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mi Jun 18, 2008 3:42 pm

Von Kodak halte ich nichts. Und in der aktuellen Chip Foto-Video sind Vergleichsbilder, was mich darin bestätigt. Dort zermatschte eine Kodak einen schönen Farbverlauf am Himmel zu einer Farbe und Pentax, .... nee.

Canon Digital Ixus ..... 70 oder 75 glaube ich, oder Canon Powershot A590 IS würde ich Dir empfehlen.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 18, 2008 3:59 pm

Malik, bevor du unqualifizierte Kommentare über ganze Kameramarken machst, informiere dich über die Kameras.
Lies reviews (gilt auch für den TO: Einfach "Marke Modell review" bei Google eingeben) oder besitze sie selbst um dir ein Urteil zu bilden. Und wenn dann eine Kamera schlecht abschneiden sollte, heißt das nicht dass die anderen Modellen dieser Marke auch so schlecht sind - das muss dann auch erstmal überprüft werden.

Ich empfehle die Fujifilm F40fd, auch wenn sie ein wenig teurer ist als die beiden obengenannten:
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<