HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

will mir eine Digitalkamera kaufen aber weiß nicht welche ??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Tim
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:53 pm

will mir eine Digitalkamera kaufen aber weiß nicht welche ??

Beitrag von Tim » Mi Okt 25, 2006 6:12 pm

Hallo erst einmal ,
also ich war im März in New York und habe mit meiner Kamera eine Kodak EasyShare CX 6330 bilder gemacht ,
nun zu meinem Problem , wenn ich bilder im Dunklen machen will werden die Bilder meist Unscharf des weiteren habe ich ein Eishockey Spiel besucht und machte auch dort bilder die wie oben beschrieben unscharf wurden , was auch an der geschwindigkeit der Spieler liegt die ja ständig in bewegung sind ,,

nun möchte ich mir eine
Canon EOS kaufen, 300 oder 400 , nun zu meiner frage , werden die Bilder mir der Canon besser , oder welche Kamera ist zu emfehlen für dunkle Räume ( zb. wenn man im Kölner Dom bilder machen will , da wurden die bilder auch nichts)und für Sport auf nahmen

Danke für die Antwort

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 25, 2006 7:36 pm

Meinst du Bilder wie die da (zugegebenermassen habe ich die extra etwas dunkler gemacht):

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=4821

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=4891

da ist die SLR-Kamera egal, man braucht nur ein gutes Stativ und Erfahrung (Die Bilder sind beide mit einer Kamera entstanden, die nach heutigen Masstäben um klassen schlechter ist als jdie 350D)

ODer sowas (ok kein Sport, aber trotzdem ist die schnelle Bewegung eingefroren worden und es hat zu der Zeit gerade angefangen dunkel zu werden)

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=3984

Tja, da wurde ein sehr gutes Objektiv verwendet.

Eine 350D schafft nebenbei bessere Fotos als die Kamera die ich verwende und die 400D ist auch nicht schlechter)..

Dirk

Tim
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:53 pm

Beitrag von Tim » Mi Okt 25, 2006 9:47 pm

wenn ich bilder im Dom gemacht habe sind sie unscharf(muß man auch sagen dass es im Dom auch am Tag sehr dunkel ist aber es wird doch ein Foto geben der das Meistern kann) , bei nacht habe ich so wie du noch keine Bilder gemacht , denke das es mit dem Kodak Foto so auch nicht machbar ist ,

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 25, 2006 9:58 pm

Wenn du die Belichtungszeit auf mehr als 30Sekunden einstellen kannst, die Blende auch manuell vorwählen und ein Stativ verwendest geht es auch mit der Kodak.

Im Dom selber Fotos machen ist leider wirklich Problematisch, da man

1. keinen Blitz (bei Detailaufnahmen) und
2. kein Stativ

verwenden darf (im Gegensatz zu einigen Kathedralen in Frankreich)..

Ich würde da wahrscheinlich meine 10D nehmen und das 1:1,8 50mm Objektiv um zu versuchen bei ISO 800 noch was anständiges hinzubekommen.

Die 350D oder 400D sind meines Wissens vom Rauschen her um einiges besser und ISO1600 sollte mit den Kameras mitlerweile auch halbwegs gehen.

Und wenn es doch zu sehr rauscht - einfach bei Freunden mal fragen ob jemand Noise Ninja oder Neat Image hat (Die Programme rechnen sehr gut das Rauschen wieder raus, ohne das das Bild weichgezeichnet wird).

Dirk

Tim
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:53 pm

Beitrag von Tim » Mi Okt 25, 2006 11:03 pm

danke für eure schnelle Antwort , werde mal nochmal mit meiner Kamera nach Speyer in denn Dom gehn und mein Glück versuchen ,

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron