Moderator: ft-team
Die hatte ich auch mal. Und ich verfluche heute noch den Tag, an dem ich sie gekauft habe.Keikoa hat geschrieben: Habe eine Pentax Optio S.
Evtl. Panasonic DMC-FZ8, FZ18???
Wer fotografieren kann, wird mit dieser Kamera nicht glücklich, da es sich praktisch um einen Vollautomaten handelt, der obendrein auch noch relativ lichtschwach ist. Beim Rauschverhalten zählt die TZ5 ebenfalls nicht zu den Highlights der digitalen Fototechnik. Interessant ist im Grunde nur der Brennweitenbereich (28-280 mm).Keikoa hat geschrieben: Wäre ich dann mit einer TZ5 besser dran?
Dann ist die TZ5 vielleicht das Richtige für Dich.Ich möchte einfach nette Bilder machen, ohne groß dran rumstellen zu müssen.
280mm sind zwar nicht sonderlich viel, aber auf dem Platz dürften sie dicke ausreichen.Reicht der Zoom (bei normalen Pferdeaufnahmen, z. B. auf dem Platz) aus bei der TZ5???
Gibt es eine vernünftige Alternative zu den scheinbar sehr rauschenden Panasonics?Cano hat geschrieben:Wer fotografieren kann, wird mit dieser Kamera nicht glücklich, da es sich praktisch um einen Vollautomaten handelt, der obendrein auch noch relativ lichtschwach ist. Beim Rauschverhalten zählt die TZ5 ebenfalls nicht zu den Highlights der digitalen Fototechnik. Interessant ist im Grunde nur der Brennweitenbereich (28-280 mm).Keikoa hat geschrieben: Wäre ich dann mit einer TZ5 besser dran?
nochmal die Frage:Keikoa hat geschrieben: Oder kann man als "normalo" mit den Bildern der FZ18, wenn man die Automatik drin hat, leben?
Ich würde sagen ja, uneingeschränkt. Alleine die vielen Automatiken und der immense Brennweitenbereich sind das Geld der FZ18 wert.Keikoa hat geschrieben: nochmal die Frage:
Kann man als "Normalo" mit den Bildern der FZ18 leben?
Genau - Oder.Keikoa hat geschrieben:Im Grunde wählt man doch eh eine etwas niedrigere Auflösung, weil das Rauschverhalten bei der FZ18 bei höheren ISO-Werte so schecht sein soll. Oder?
Danke...Faceman hat geschrieben:Ich würde sagen ja, uneingeschränkt. Alleine die vielen Automatiken und der immense Brennweitenbereich sind das Geld der FZ18 wert.Keikoa hat geschrieben: nochmal die Frage:
Kann man als "Normalo" mit den Bildern der FZ18 leben?
Problematische wird es erst, wenn das Licht fehlt. Also wenn du deine Fotos im Hellen, also draussen machen willst, kannst du mit einer FZ18 nicht sonderlich viel falsch machen. Inner Halle, bei dämmrigen Licht oder sonstigen mangelhaften Ausleuchtungen ist sie allerdings etwas schwächer. Aber immernoch erträglich. Man muss sich dann eben nur an die technischen Grenzen gewöhnen bzw. diese ggf. auch akzeptieren können.
Aber das gilt ja für alle Cams.
Schöööne Bilder! Wie hast du diese aufgenommen? In der Automatik oder mit manuellen Einstellungen?facelift2000 hat geschrieben:Hallo Keikoa
ich hab mir die FZ 18 vor ca. 3 Wochen zugelegt und bin mit der Kamera sehr zufrieden, allerdings konnte ich sie bis jetzt noch nicht wirklich zu 100% testen. Hab mal ein par Bilder gemacht (Link wurde entfernt)
hoffe ich konnte helfen
Gruss Friedrich