HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

(erledigt) Welche Nachfolgerin für D70s?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
unixbook
postet sehr oft!
(erledigt) Welche Nachfolgerin für D70s?

Beitrag von unixbook » Di Jun 24, 2008 10:39 pm

Es ist Zeit, mir mal Gedanken über die Nachfolgerin meiner D70s zu machen... Grundbedingung ist dabei beim F-Bajonett zu bleiben.

Ganz naheliegend wäre natürlich eine D80. Der Gewinn hierbei wäre eine größere Auflösung und ein besserer AF. Sonst noch was?

Eine Alternative wäre eine gebrauchte D200. Hat wohl den gleichen AF wie die D80. Den Vorteil, die alten Nikkore nutzen zu können, werde ich kaum nutzen. Das Gehäuse ist besser und die Bedienbarkeit evtl. etwas besser. Aber was sonst?

Mein Dealer bekommt die Tage die FinePix S5 Pro wieder rein. Soll preislich mit einer gebrauchten D200 etwa gleich sein und für Portraits optimal sein. Etwa 75 % meiner Bilder gehören zu diesem Genre. Aber was ist mit dem Rest? Was mich zögern lässt: Die Sache mit der Interpolation... Bemerke ich bei Vergrößerungen einen Unterschied zwischen echten 12 MP und den 2 x 6 MP der S5 Pro?

Wäre lieb, wenn Ihr mir Rat geben könntet.
Zuletzt geändert von unixbook am Do Jun 26, 2008 6:54 am, insgesamt 1-mal geändert.

castor
postet oft

Beitrag von castor » Mi Jun 25, 2008 9:56 am

vielleicht probierst du am samstag, wenn wir uns treffen die S5pro einfach mal aus? ich bringe sie auf jeden fall mit.

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Do Jun 26, 2008 6:54 am

And the Winner is: S5 Pro

Durfte sie zur Ansicht mal mit nach Hause nehmen und werde sie behalten. Nach einer Weile werde ich mal einen Erfahrungsbericht dazu schreiben, da diese Kamera hier kaum Erwähnung findet bisher...

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Do Jun 26, 2008 9:24 am

Gute Wahl.
Glueckwunsch!

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<