Moderator: ft-team
Wobei das bei den DSLR noch nicht so ins Extreme geht wie bei den Kompaktknipsen. Ich denke mal wer sich eine DSLR kauft, der beschäftigt sich mit der Materie auch intensiver wie jemand der sich im Geschäft (..."hab keine Ahnung, was können sie mir empfehlen...?") eben ne Kompakte mit möglichst viele MP aufschwätzen lässt.Hosentaschenagent hat geschrieben: Megapixelwahn, Megapixelwahn...
Es ändert aber nichts an der Tatsache, das die 6MP einer D40 und K100D weniger rauschen als die 10MP einer D40X/D80 oder K10D.revilo hat geschrieben:Wobei das bei den DSLR noch nicht so ins Extreme geht wie bei den Kompaktknipsen. Ich denke mal wer sich eine DSLR kauft, der beschäftigt sich mit der Materie auch intensiver wie jemand der sich im Geschäft (..."hab keine Ahnung, was können sie mir empfehlen...?") eben ne Kompakte mit möglichst viele MP aufschwätzen lässt.Hosentaschenagent hat geschrieben: Megapixelwahn, Megapixelwahn...
Damit liegst du falsch. Und ich habe das perfekte Gegenbeispiel: Mich! Ich hatte kaum Ahnung von der Materie und habe mich nur etwas über die Amazon Bewertungen damti beschäftigt. Habe mir danne eine Canon-Kamera geholt, weil Canon auch gute Drucker herstellt!revilo hat geschrieben: Ich denke mal wer sich eine DSLR kauft, der beschäftigt sich mit der Materie auch intensiver wie jemand der sich im Geschäft (..."hab keine Ahnung, was können sie mir empfehlen...?") eben ne Kompakte mit möglichst viele MP aufschwätzen lässt.
Emmerax hat geschrieben:So, tut mir Leid, wenn ich dich auf den Boden der Realität holen musste. Es gibt einige Leute wie mich, die sich nicht intensiv mit allem beschäftigen, bevor sie etwas kaufen.
guter Witz, du erhellst meinen SamstagmorgenSbachi hat geschrieben:ich stand vor einem ähnlichen Problem und seit ich die Canon Powershot SX 100 IS habe ist das "Problem" erledigt.Die hat eigentlich alles was die DSLR haben, nur braucht man zwischen Makro(bis 1cm nah) und Tele(360mm) nicht das Objektiv wechseln.