HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

pentax k 10d aber welche Objektive? Hab so gar keine Ahnung.

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
catweazle4kids
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 22, 2008 3:18 pm

pentax k 10d aber welche Objektive? Hab so gar keine Ahnung.

Beitrag von catweazle4kids » So Jun 29, 2008 8:33 pm

Hallöchen,

ich möchte mir meine erste Spiegelreflexkamera zulegen und ich hab mich für die Pentax k 10d entschieden.
Ich bin nur absolut unsicher, wo ich sie kaufen soll und vor allem mit welcher Ausstattung. Einfach nur beim günstigsten Anbieter den Body und dann Objektive dazu, vielleicht gebrauchte? Nur welche? Ich meine gelesen zu haben, das es nicht unbedingt Original von Pentax sein müssen, sondern Sigma Objektive günstiger sind.
Oder die Kamera schon mit einem Objektiv dazu?

Könnt ihr mir sagen, welche Objektive für mich optimal wären, bzw. welche Kombi für mich ausreichend ist?

Ich werde vorwiegend meine Kinder fotografieren, also Schnappschnüsse bis hin zu schönen Außenaufnahmen der Kinder.
Dann noch auf KOnzerten, wo ich sie mit nehmen darf, da wäre natürlich dann ein bißchen Zoom nicht schlecht, auch in Bezug auf die Kids, wäre mir eine ordentliche Zoomweite schon auch recht, weil sich meistens die besten Szenen nicht immer direkt vor dem AUge abspielen...
Ja und halt für den Urlaub, so wie Freizeitparks und halt tolle Bilder von der Ostsee. Das wäre es dann schon.

Könnt ihr mir sagen, welche Objektive, von welcher Marke und vielleicht weiß ja noch jemand, wo man die k 10d zur Zeit gut kaufen kann...

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße!!

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 29, 2008 8:42 pm

Muss es unbedingt die K10D sein?

(Link wurde entfernt)

catweazle4kids
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 22, 2008 3:18 pm

Beitrag von catweazle4kids » So Jun 29, 2008 8:45 pm

Hallo,

so weit ich weiß, hat dieses Modell keinen Bildstabilisator und auch sonst einige Funktionen weniger, wie die k 10d....

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 29, 2008 8:49 pm

Die K100D Super hat alle Features, die die K10D auch hat, inkl. Bildstabi.



(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Jun 29, 2008 9:17 pm

Unabhaengig ob K10 oder K100 haengt die Objektivwahl nicht nur vom Aufgabengebiet ab, sondern auch vom Budget.
Da das Kitobjektiv nicht viel kostet und es es sehr ordentlich ist, sollte man es mitkaufen.
Fuer Konzerte und Portraits sollte Dein Objektiv mindestens Blende 2,8 als Anfangsblende bieten:
Da empfehlen sich:
Tamron 2,8/17-50mm
Tamron 2,8/28-75mm
Pentax 1,4/50mm
Pentax 2,4/70mm
Pentax 2,8/50-135mm

Gruss
Heribert

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 29, 2008 11:01 pm

catweazle4kids hat geschrieben:Hallo,

so weit ich weiß, hat dieses Modell keinen Bildstabilisator und auch sonst einige Funktionen weniger, wie die k 10d....
Natürlich hat die K10D mehr Features, zB:
RAW-Taste am Gehäuse, feinere ISO-Abstufungen, wirelessBlitzen mit einem Blitz. Brauchst du sowas?

Einen Bildstabi haben natürlich beide, und bezüglich den Konzerten:
Du brauchst auf jeden Fall lichtstarke Linsen, wie heribert schon sagte. ich empfehle das 50/1,4.
Und trotzdem musst du mit den ISOs hoch.
Die K100Dsuper rauscht weniger, bei ISO800 und 1600 sichtbar, ISO3200 bietet die K10D garnicht - aus gutem Grund.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron