HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

grünschnabel braucht hilfe

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
plubber
wenige Posts

grünschnabel braucht hilfe

Beitrag von plubber » Fr Jun 27, 2008 1:01 pm

Hi war heute mal beim fotoexperten in unserem ort und hab mich beraten lassen wegen einer kleinen kompakt Kamera. sie darf ruhig 300€ kosten. daraufhin hat er mir wärmstens die nikon s600 ans Herz gelegt da sie momentan in der zeitschrift color foto der kauf tipp ist. kann mir da jemand seine Erfahrung mitteilen. oder seine Meinung dazu sagen, ob es bessere fürs gleiche Geld gibt. ich lege vor allem wert auf die Qualität der Bilder sowie auf eine schnelle reaktions und auslöszeit. das es Kameras mit einem größeren zoom gibt ist mir klar, man hat mir aber erklärt, dass dadurch die Bildqualität leiden kann.
gruß plubber

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Jun 27, 2008 1:31 pm

Hier ein paar Stimmen von Besitzern dieser Kamera >>>

(Link wurde entfernt)

Ich würde insbesondere auf die Stimmen vom 5. und 7. April hören.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 27, 2008 1:40 pm

Solange du hauptsächlich bei gutem Licht fotografierst, ist diese Kamera mit ihrer vergleichsweise sehr guten Bildqualität zu empfehlen...
Viele sind bei Kameras mit 1/2,5" Sensor allerdings von der Qualität der Fotos bei schlechterem Licht (Abends/Nachts, Innenräume, Hallen, etc) enttäuscht, weil sie bei hohen ISOs rauschen - weswegen ich immer wieder gerne Fuji empfehle. Die neue F100fd hat den größten Sensor der Kompaktklasse, 1/1,5", und ist somit auch die rauschärmste Kamera der Klasse.

Test F100fd:
(Link wurde entfernt)
Test S600:
(Link wurde entfernt)

plubber
wenige Posts

Beitrag von plubber » Fr Jun 27, 2008 6:32 pm

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die S600 nicht schlecht sogar ziemlich gut wenn man unter iso 400 fotografiert. die f100fd hab ich mir auch schon angeschaut wusste nur nicht ob der einwenig größer sensor soviel bringt. in der qualität. und da mein english so very well ist hab ich nach deutschen tests gesucht und nichts aussagekräftiges bekommen. vielleicht könnt ihr mir etwas dazu erleutern vielleicht ein kleines pro contra
PLEASE
gruß plubber

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 27, 2008 6:38 pm

Nunja, soviel Englisch muss man ja nicht können um das hier zu verstehen:
PRO:
* Good image and color quality (gute Bildqualität)
* Good shutter performance (gute Auslösegeschwindigkeit)
* Class-leading ISO performance (klassenbestes Rauschverhalten)
Contra:
* No viewfinder (kein optischer Sucher)
* Battery life could be better (kurzlebige Akkuladung)
* Miss those manual controls (wenig manuelle Einstellmöglichkeiten
In meinen Augen sind die Contras ein Witz :wink:

Lass dir das mal übersetzen:
Color and image quality is first rate, and while the F100fd may perform a bit better with higher contrast images than earlier models, that's not the only reason to consider the Fuji: in fact, I'd rate it as one of the less compelling reasons. Good shutter performance, stabilization, that 28mm wide angle lens, still the best high ISO performance I've come across in current production point-and-shoots, and a simple, fairly intuitive layout and operation make this camera easy and friendly to use. Consider the wider dynamic range as icing on the cake
Die Sensorgröße hat maßgeblichen Einfluss auf die Bildqualität, der Unterschied 1/2,5" zu 1/1,5" ist nciht nur "ein wenig", sondern enorm.

plubber
wenige Posts

Beitrag von plubber » Mo Jul 07, 2008 7:41 pm

@ Hosentaschenagent
prima empfehlung hab mir mal die f100fd rausgelassen.

vielen dank

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<