HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D40 oder Sony Alpha 200

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Jul 13, 2008 3:36 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 1:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 13, 2008 4:10 pm

Zum 200. mal: wer keine Ahnung von Nikon hat, kann zumindest bei Nikon nachsehen:
Ja, und nicht nur bei Nikon, sondern auch bei ABCD...XYZ. Ich verstehe diese Rubrik hier ohnehin nicht wirklich. Das ganze Netz zerbirst quasi vor Infos über Kameramodelle aller Art. Es gibt Google, dpreview.com, x-verschiedene Marken-Foren und 1.000 weitere Möglichkeiten, sich zu informieren.

Aber nein - da postet jemand irgendeine dusselige "Was-ist-besser-Lomo-oder-Lochkamera"-Frage und alle hier reißen sich den A***h auf, während der Poster die Couch-Potatoe-Tüte mit Chips aufreißt, gemütlich in den Sessel pfurzt und sich einen Ast lacht, dass Andere sich die Finger wundschreiben.

Jeder, der in der Lage ist, unter dieser Rubrik zu posten, hat auf soviel drauf, dass er diese Recherchen genausogut selbst erledigen könnte. Schließlich hat er ja auch FT gefunden, nicht wahr?

Aber auf der anderen Seite gibt's natürlich auch noch die ehrenamtlichen Erklär-Bären, die nicht müde werden, sich veräppeln zu lassen. Auf jeden Fall scheint es sich hierbei - so skurril wie es erscheinen mag - um eine Win-Win-Situation zu handeln.

Gute Nacht
Vivo :lol:

koali
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Nov 09, 2007 9:16 pm

Beitrag von koali » So Jul 13, 2008 8:43 pm

Vivo, wirklich ein Hammer Post ... kannst wirklich stolz auf dich sein, mit deinen 26 Megaposts, du bist wirklich der Hero!!!

Wozu ist denn ein Forum da? Also ich bin in vielen Foren Mitglied und freu mich immer wieder wenn ich anderen Tipps geben kann und möglicherweise auch bei Entscheidungen unterstützen kann. Wenn's solche ehrenamtlichen Leute nicht geben würd könnten die Foren eh zusperren, ich meine worum gehts denn hier?

Ich kann mir 100e Datenblätter von Kameras durchlesen und stundenlang in diversen Herstellerseiten suchen, hab aber trotzdem als Nicht-DSLR-Besitzer nicht die Erfahrungen und Praxis, die mir die Leute hier teilweise bieten können. Bin froh dass es diese ehrenamtlichen User gibt, und ich denke, dass es die meisten auch gerne tun, sonst würden sie es nicht machen.

Also ich versteh deinen Post nicht wirklich, aber bitte ... muss auch solche geben!

lg Koali

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Jul 13, 2008 8:59 pm

Vivo hat geschrieben: Aber nein - da postet jemand irgendeine dusselige "Was-ist-besser-Lomo-oder-Lochkamera"-Frage und alle hier reißen sich den A***h auf, ...
Ich gebe zu bedenken, daß das Recht, sich den A***h aufzureißen, grundgesetzlich garantiert ist. Weshalb sollte man es hier jemandem verwehren?

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 14, 2008 7:47 am

Cano hat geschrieben:
Vivo hat geschrieben: Aber nein - da postet jemand irgendeine dusselige "Was-ist-besser-Lomo-oder-Lochkamera"-Frage und alle hier reißen sich den A***h auf, ...
Ich gebe zu bedenken, daß das Recht, sich den A***h aufzureißen, grundgesetzlich garantiert ist. Weshalb sollte man es hier jemandem verwehren?

Gruß
Cano
Richtig, das kann man niemandem verwehren und das habe ich auch nicht getan. Ich habe lediglich - angesichts der Massenwiederholungen und der stetig wiederkehrenden Threads mit fast identischen Fragestellungen - meine Ansichten über die Sinnhaftigkeit dieser Rubrik dargestellt. Man könnte das auch als meine Ankündigung deuten, in dieser Rubrik nicht mehr posten zu wollen. Insofern also kein Grund zur Aufregung.

Gruß, Vivo
Nachtrag: Als wohlfeiles Beispiel für meine ablehnende Haltung mag dieser http://www.fototalk.de/viewtopic.php?p=103881#103881 Beitrag in einer anderen Rubrik gelten. Und da sage mal einer, ich sei nicht hilfsbereit... :wink:

koali
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Nov 09, 2007 9:16 pm

Beitrag von koali » Mo Jul 14, 2008 3:47 pm

Vivo hat geschrieben: Nachtrag: Als wohlfeiles Beispiel für meine ablehnende Haltung mag dieser http://www.fototalk.de/viewtopic.php?p=103881#103881 Beitrag in einer anderen Rubrik gelten. Und da sage mal einer, ich sei nicht hilfsbereit... :wink:
Na da hast du dir aber wirklich voll den A***h aufgerissen, Respekt!!

So, jetzt wieder mal OnTopic - werde mich nach vielen Recherchen höchstwahrscheinlich für die Sony entscheiden, da mein Bruder auch noch ein altes Minolta Objektiv hat und ich für den Anfang mal gerüstet bin! Hab bis jetzt zwar die Sony noch nicht in der Hand gehalten, das werd ich aber noch nachholen... Vielen Dank für die vielen Antworten.

lg Koali

xtorsten
postet oft
Beiträge: 244
Registriert: Sa Nov 03, 2007 1:47 pm

Beitrag von xtorsten » Mo Jul 14, 2008 5:04 pm

Hi,
na denn viel Spaß.

Und wenn Du dann nach weiteren Objektiven suchst, nimm Dir doch fibbos Rat aus dem weiter oben von mir verlinkten thread zu Herzen:
- Minolta 17-35 2.8-4
- Minolta 70-210 4.0 z.B. gerade hier:
(Link wurde entfernt)

VG,
torsten

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mo Jul 14, 2008 5:13 pm

Don´t feed the trolls.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

koali
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Nov 09, 2007 9:16 pm

Beitrag von koali » Mo Jul 14, 2008 5:17 pm

Danke Torsten, werd ich mir zu Herzen nehmen... das dslr-forum hab ich auch schon durchstöbert, einge gute Tipps gefunden, hab mich da auch schon registriert! Danke für den Link, interessant!

Aber erstmal muss jetzt die Kamera her, dann sehn wir weiter... Die Lust auf mehr wird sicher bald kommen ;-)

Werd dann von meinen Erfahrungen berichten!

lg Koali

koali
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Nov 09, 2007 9:16 pm

Beitrag von koali » Mi Jul 16, 2008 2:42 pm

Hallo Leute... Habe gestern mal die angesprochenen Modelle im Fachladen in die Hand genommen... die Sony liegt eigentlich ganz gut in der Hand, obwohl sie im Gegensatz zur D40 etwas klobiger wirkt, auch ein wenig schwerer...

Witzig bei der Sony finde ich den AF der sich aktiviert, wenn man in die Nähe des Suchers kommt...

Also derzeit scheint es für mich immer noch die Sony zu werden, wobei sie zurzeit wieder um 20 Euro mehr kostet als noch vor ein paar Tagen... Da ich das Geld aber noch nicht beisammen habe werde ich sowieso noch etwas warten müssen... Vielleicht tut sich was.

lg Koali

koali
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Nov 09, 2007 9:16 pm

Beitrag von koali » Fr Sep 12, 2008 10:08 pm

Hallo Leute!

Ich bin jetzt kurz davor, dass ich mir die A200 kaufe ... Nur noch eine kurze Frage: Macht es Sinn, die Cam mit Kitobjektiv zu kaufen, oder bringt mir das keinen Vorteil zu meinen alten von Minolta?!

danke und lg

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Sep 14, 2008 12:13 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 1:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.

koali
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Nov 09, 2007 9:16 pm

Beitrag von koali » Di Sep 16, 2008 9:34 am

Hm... Die Kamera mit Kitobjektiv kostet derzeit nur um ca. 35 Euro mehr als ohne! Von der Lichtstärke her ist es ja ähnlich meinem alten Minolta, nur könnte man noch ein bisschen mehr an Weitwinkel rausholen?!

Danke lg Koali

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Sep 16, 2008 9:56 am

Kaufen und Schnabel halten :) 35 Euro mehr, also nimm es.

Mach´ es so wie ich. Öffne die Internetseite eines Händlers mit dem Angebot, verlasse den Raum und lasse Frau/Mutter/Onkel/Oma auf "Bestellen" klicken :)
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

koali
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Nov 09, 2007 9:16 pm

Beitrag von koali » Di Sep 16, 2008 10:12 am

*g* Danke für den Tipp!

@Schnabel halte: Da redet der Richtige :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron