HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 40D - import

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mbwizard
wenige Posts

Canon EOS 40D - import

Beitrag von mbwizard » Di Jul 15, 2008 5:08 pm

Hallo zusammen,

aufgrund des günstigen Wechselkurses $-€ finden sich nun durchaus Alternativen, gute Kameras für wenig Geld zu bekommen. Ich wurde durch einen Link auf amazon.com darauf aufmerksam, dass die Canon EOS 40D (Body) dort nur 900$ kostet...

(Link wurde entfernt)

...das sind nur 560€. Unabhängig davon, dass ich jetzt über amazon.com nicht die Kamara dort bestellen kann, wird es sicher Shops geben, die das mit vergleichsweise geringen Versandkosten anbieten.

Meine Frage also: Was kommen denn dann noch für Kosten auf mich zu - Zoll oder Einfuhrsteuer - und lohnt sich das Ganze dann überhaupt noch?

Grüße!

Gast

Re: Canon EOS 40D - import

Beitrag von Gast » Di Jul 15, 2008 5:14 pm

mbwizard hat geschrieben:Meine Frage also: Was kommen denn dann noch für Kosten auf mich zu - Zoll oder Einfuhrsteuer - und lohnt sich das Ganze dann überhaupt noch?
Hier findest du alle wichtigen Informationen:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044
:D

mbwizard
wenige Posts

Beitrag von mbwizard » Di Jul 15, 2008 5:29 pm

Sehr übersichtlich und verständlich, danke! Da ich dienstlich dieses Jahr noch mal in Amerika bin, werde ich mir mal einen Wunschzettel erstellen und durchrechnen, was sich lohnt - wenn überhaupt - mitzubringen.

Im Moment komme ich auf folgende Rechnung:

560€ Kaufpreis + 106€ EUSt = 666€ Gesamtkosten für die EOS 40D

Vergleiche dazu: http://geizhals.at/deutschland/a273425.html - 800€ in Deutschland (zzgl. Versand) beim günstigsten Anbieter!

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 15, 2008 5:34 pm

Ich gehe davon aus, dass es sich lohnen wird.
Fraglich ist nur, ob du Shops findest die die online-Preise anbieten können. Irgendeine Möglichkeit wird sich da schon finden lassen, viel Glück!

fibbo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von fibbo » Di Jul 15, 2008 6:32 pm

mbwizard hat geschrieben:Hallo zusammen,
aufgrund des günstigen Wechselkurses $-€ finden sich nun durchaus Alternativen, gute Kameras für wenig Geld zu bekommen.

Einkauf in England ist z.Z. auch sehr günstig... und es gibt keinen Einfuhrzoll. Jedenfalls habe ich bisher nie was bezahlt, auch keine extra MwSt.
Schau mal in der Bucht.

fibbo

mbwizard
wenige Posts

Beitrag von mbwizard » Mi Jul 16, 2008 10:22 am

fibbo hat geschrieben: Einkauf in England ist z.Z. auch sehr günstig... und es gibt keinen Einfuhrzoll. Jedenfalls habe ich bisher nie was bezahlt, auch keine extra MwSt.
Schau mal in der Bucht.
Das trifft sich gut, da ich im Sommer in Schottland unterwegs bin. Mal schauen, was sich so lohnenswertes ergibt. Denn auch gute Objektive kann man nie genug haben...

...denn da gibt es eine Menge von: http://www.photozone.de/Reviews/overview

edit: Hab ich grad zu dem Thema gefunden - der Artikel ist schon ein ein paar Monate alt und die Preise stimmen auch nicht mehr so genau, aber im Großen und Ganzen einfach und übersichtlich zu lesen: (Link wurde entfernt)

Grüße mb

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<