HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony R1 - welchen Speicherchip?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gromhelm
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:42 pm

Sony R1 - welchen Speicherchip?

Beitrag von Gromhelm » Mo Okt 30, 2006 3:52 pm

Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich die Sony DSC-R1 bestellen. Der günstigste Preis liegt momentan bei 645€ (http://www.eg-electronics.de/).

Jetzt bin ich mir nur noch nicht über den Speicherchip im klaren.
1 GB, besser 2GB sollten es schon sein. Da die Sony ja verschiedene unterstützt könnt ihr mir vielleicht einen rat geben welcher der beste ist:
Memorystick Pro 2 GB - 80€
MemoryStick Pro Ultra II 2GB - 123€
MemoryStick Extreme III 2 GB - 140€
CompactFlash 2 GB SanDisk - 65€
CompactFlash 2 GB Ultra II SanDisk - 71€
CompactFlash 2 GB Extreme III SanDisk - 86€
CompactFlash 8 GB Ultra II SanDisk - 699€

Auf der einen seite sollte der Speicher natürlich schnell genug schreiben können, dass ein normales Arbeiten mit der Kamera möglich ist. Auf der anderen Seite ist es aber mir wesentlich wichtiger, das er nicht störanfällig ist. Der MemoryStick Pro mit 512MB in meinem Handy beispielsweise ging schon 3 mal kaputt (ohne das ich ihn rausnahm). Wurde dann zwar immer wieder eingetauscht, aber das ist auch immer nervig..
Serienaufnahmen mache ich eigentlich gaanz selten, also muss es auch nicht die superschnelle schreibzeit sein.

Noch irgendein Hinweis zur R1? Irgendwas was mich vom Kauf abhalten sollte?
Was ich bis jetzt weiss und für mich als nicht kaufentscheidend eingeordnet hab:
- minimalabstand zum objekt 30cm
- max 5x Optisch
- kein video
- schlechter lcd

mfg

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Okt 30, 2006 4:51 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 12:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gromhelm
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:42 pm

Beitrag von Gromhelm » Mo Okt 30, 2006 9:15 pm

super, danke. Werde mir das mit den 1 oder 2 GB noch überlegen, aber du hast wahrscheinlich recht das 2x 1GB besser sind.

Was mich nur wundert: bei amazon kostet der extreme III mit 20mb/s schreiben nur 33€, der ultra II 1GB aber 37€ mit nur 9mb/s schreiben :shock:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron