HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spezieller Fall (Ich) braucht hilfe !

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Knipser83
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Okt 31, 2006 9:43 am

Spezieller Fall (Ich) braucht hilfe !

Beitrag von Knipser83 » Di Okt 31, 2006 9:52 am

Hi Leute

also ich möchte mir gerne ein neuen Kamera zulegen, tu mir aber sehr schwer durch die große Auswahl und wegen meines kleinen Problems.

Also ich kann nur meinen rechten Arm nutzen d.h. auf einer Messe etc ist man irgendwann durch das krampfhafte versuchen, mit einer Hand nicht zu wackeln, doch an dem Punkt angelangt wo die Bilder nix mehr werden.

Ich habe zur Zeit eine kleine Olympus FE 110 mit 5MP. Nix dolles aber die Aufnahmen in der Wohnung könnten besser sein. Aber der Vorteil ist mit dem Gerät kann man zittern wie ein Weltmeister und die Bilder gelingen trotzdem.

Ich benötige doch eine flachere Kamera zwecks Hosentascheneinsatz und werde bei Olympus nicht so richtig fündig - leider. Die angestrebte mju 700 stellte sich wohl als flopp raus da die Bildqualität sehr bemängelt wird.


So ich begab mich auf die Panasonic Website und mir fiel die FX50 sofort ins Auge die sogar einen Bildstabi hat.

Ok zum Punkt. Ich sag mal max 350-400euro sind am Start und wollen vor Weihnachten noch weg.

Taugt die Kamera was bzw was empfiehlt ihr mir Alternativ, die können müsste:

- 5-7 MP
- Wackeln absolut verzeiht
- nicht all zu dick ist
- evtl. auch in anderen Farben erhältlich ist wie silber

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß Flo

P.S. Die mju 740 von Olympus hats mir auch angetan vielleicht gibts dazu ja was zu sagen. Deutlich besser als mju 700 ?

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Okt 31, 2006 10:59 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 12:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Knipser83
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Okt 31, 2006 9:43 am

Beitrag von Knipser83 » Di Okt 31, 2006 11:51 am

Hey Werner

danke für die Antwort. Ne Stative fallen weg das ist höchstens n Thema beim Camcorder. Ja und du hast recht das is mir eindeutig zu affig mit nem Stativ über ne Messe zu wandern LOL.


Also ich bin bekennender Testberichtleser wobei die FX50 mit 1,9 weggekommen ist. Habe auch sonst nichts schlechtes gefunden.

Nun ja die FX7 stand auch auf meiner Auswahlliste hmmm.

Ok mal ne grundsätzliche Frage merkt man den Bildunterschied zwischen 6 und 7 MP so extrem und sind 7 MP wesentlich empfindlicher gegen "zittern" ?

Ich habe mit einer Olympus FE 170 mit 6 MP extra stark gewackelt sprich so 5cm Schwingbewegungen und das Bild war gestochen scharf genau wie bei meiner FE 110 allerdings will ich ne Klasse höher.

Ok mal sortieren:

In Frage kämen dann also

Panas. FX3 (6 MP) und FX50 ( 7,2 MP )

Und jetzt ganz aktuell hat mir mein Häändler des Vertrauens eine Casio empfohlen, er setzt sie selbst ein. Mein Nachbar hat die Exilim S 600 oder so ähnlich. Wir waren zusammen bei einer Rallye und ich habe über 300 Fotos bekommen die mit dieser Kamera gemacht wurden und die fand ich Top.

Tests für die Casio Geräte waren auch für mich super und wie ich auf die schnelle erkennen konnte hat sie auch einen Bildstabi.

Ich glaub ich frag mal mein Nachbar ob er mich mal knipsen lässt ein besseres Test kann ich gar nicht machen.

Was meinst du zur Casio ?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron