Hi Leute
also ich möchte mir gerne ein neuen Kamera zulegen, tu mir aber sehr schwer durch die große Auswahl und wegen meines kleinen Problems.
Also ich kann nur meinen rechten Arm nutzen d.h. auf einer Messe etc ist man irgendwann durch das krampfhafte versuchen, mit einer Hand nicht zu wackeln, doch an dem Punkt angelangt wo die Bilder nix mehr werden.
Ich habe zur Zeit eine kleine Olympus FE 110 mit 5MP. Nix dolles aber die Aufnahmen in der Wohnung könnten besser sein. Aber der Vorteil ist mit dem Gerät kann man zittern wie ein Weltmeister und die Bilder gelingen trotzdem.
Ich benötige doch eine flachere Kamera zwecks Hosentascheneinsatz und werde bei Olympus nicht so richtig fündig - leider. Die angestrebte mju 700 stellte sich wohl als flopp raus da die Bildqualität sehr bemängelt wird.
So ich begab mich auf die Panasonic Website und mir fiel die FX50 sofort ins Auge die sogar einen Bildstabi hat.
Ok zum Punkt. Ich sag mal max 350-400euro sind am Start und wollen vor Weihnachten noch weg.
Taugt die Kamera was bzw was empfiehlt ihr mir Alternativ, die können müsste:
- 5-7 MP
- Wackeln absolut verzeiht
- nicht all zu dick ist
- evtl. auch in anderen Farben erhältlich ist wie silber
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Gruß Flo
P.S. Die mju 740 von Olympus hats mir auch angetan vielleicht gibts dazu ja was zu sagen. Deutlich besser als mju 700 ?