HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 450 D Body?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Lasombra
postet ab und zu

Canon EOS 450 D Body?

Beitrag von Lasombra » Mo Jul 07, 2008 4:04 pm

Servus Community.

Nach langem überlegen hab ich mich für die siehe oben Camera entschieden. Ich hab mich in diesem Forum wie auch auf vielen anderen Seiten schlau gemacht.

Es gibt viele Seiten mit ihren Angeboten. Aber mit ca. 510-560 € bin ich fürs Body gut bedient. Einige Seiten bieten auch ein einfaches Objektiv dazu. Finde leider jetzt keine mit dem Standartobjektiv.

Was lohnt sich mehr? Den kleinen aufpreis mit dem Standartobjektiv zu zahlen oder Lieber only Body kaufen und ein bißchen besseres Objektiv zu kaufen?

Also fürs erste wäre meine Schmerzgrenze bei ehmmmm 800€ :roll: .
Später, würd ich ja ein besseres Objektiv kaufen. Was für ein objektiv wär für den übergang gut? Bißchen Makro und Landschaft wie Menschen und den rest?

Ich hab das Photografieren seit kurzem als Hobby und es macht voll Spaß.

Danke schon mal im vorraus..

bye :D

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mo Jul 07, 2008 4:20 pm

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mo Jul 07, 2008 4:33 pm

Spontan würde ich dir empfehlen:
- Canon EOS 400D (wenn du eine Canon willst), die ist noch n Stück günstiger.
- Dazu ein 17-85 /4-5,6 IS USM (Kostenpunkt 300-400€)
- Und noch ein 50mm/1,8 (Kostenpunkt 90€)
Statt dem letzten auch die bessere Variante 50mm/1,4 USM (Kostepunkte etwa 300€)

Mit dem 50mm Objektiv kannst du Personen besser freistellen, und kannst auch bei Dämmerung etwas besser fotografieren (z.B. bei Vampire Live, wenn ich dein Nickname richtig deute). Das 17-85 gibt dir einen großen Brennweitenbereich, und du kannst dich etwas in die Materie einleben und feststellen, was du so wirklich brauchst.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 07, 2008 8:00 pm

Generell ist die Idee, sich das Kit-Objektiv zu schenken und lieber gleich ein etwas besseres zu kaufen, sehr gut, da das Objektiv einen erheblichen Einfluss auf die Bildqualität hat. Auf jeden Fall würde ich über Emmerax' Vorschlag nochmal nachdenken und die 400D mit der 450D vergleichen. Direkte Vergleiche zwischen beiden gibt's z.B. auf www.dpreview.com (englisch). Ich muss allerdings sagen, ich hätte schon erwartet, dass die 400D etwas stärker im Preis gefallen wäre.

Als alternative Objektive für den Anfang würde ich gerne noch zwei aus dem Hause Sigma aufführen: Da wäre einmal das 17-70/2,8-4,5 (ca. 280 bis 350 Euro), das zwar einen etwas langsamen und lauten Autofokus hat, aber schon eine Makrofunktion (auch wenn es nicht für "richtige" Makros reicht). Eine andere Idee ist das 18-50/2,8. Kostet so 350 bis 500 Euro und ist m.E. auch schon so gut, dass du für diesen Brennweitenbereich später gar nicht umsteigen brauchst (im Amateurbereich).

Gruß,
Robin

Lasombra
postet ab und zu

Beitrag von Lasombra » Mo Jul 07, 2008 8:10 pm

Mal eine Frage unabhängig von der Kamera.

Zu was würdet ihr mir raten? Im internet gibts das Body schon zu 510€ bis ca. 560€. Aber internet hat auch seine nachteile wie vorteile.

oder

Doch lieber zum guten altem fachman gehen und im Shop die Cam kaufen?
Dort kostet sie z.b. okey ist Mediamarkt aber 699 + Standartobjektiv. Weiß ja nicht was das Objektiv kostet aber bestimmt nicht über 100€.

@Emmerax

Da kennt jemand den Namen "Lasombra" :-D.
Das ist es ja, preislich gibts zwischen Eos 400 und 450 kein Großen unterschied. Da nimmt man doch lieber das neuere bessere oder? Also nur body......?

Ich muß halt noch gucken :-D

thx

Lasombra
postet ab und zu

Beitrag von Lasombra » Mi Jul 23, 2008 11:16 am

Wollte kein neuen Threat anfangen.

Nach langer Beratung hab ich doch für die Eos 450D entschieden als Body und dazu dieses Objektiv "Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS ". Ist das so okey?

Ich werde die Cam wie Objektiv im Inet bestellen.
http://www.foto-oehling.com
Ist die Seite okey? Erfahrung?

Cam + Objektiv = 850€
Damit kann man doch leben oder?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 23, 2008 11:39 am

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 20, 2008 10:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Lasombra
postet ab und zu

Beitrag von Lasombra » Mi Jul 23, 2008 11:43 am

Das Angebot ist okey. Dort kostet der Standartkit wen man mit meinem preis vergleicht ca. 20€. Aber wenn man grob über die anbieter schaut sieht man das sie nicht mal sofort liefern können, zudem brauch ich das standartobjektiv nicht.

Kann mir kaum denken das ich es vermissen werden..

aber trozdem danke :-D

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 23, 2008 11:50 am

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 20, 2008 10:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Lasombra
postet ab und zu

Beitrag von Lasombra » Mi Jul 23, 2008 11:56 am

Jetzt bin ich doch ein bißchen verwirrt.
18-55mm ist doch das Standartobjektiv
un
55-250mm das was ich eigentlich mir oben zusätzlich kauf.

Wo siehst du da einen weitwinkel? NAja ich bin noch nicht so erfahren also :lol: .

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 23, 2008 1:34 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 20, 2008 10:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ritzmo
postet oft
Beitrag von ritzmo » Mi Jul 23, 2008 1:38 pm

Verrate uns doch mal, was du fürs erste genau fotografieren willst. Dann können dir hier einige Leute bestimmt besser weiterhelfen, was das "richtige" Objektiv angeht.

Lasombra
postet ab und zu

Beitrag von Lasombra » Mi Jul 23, 2008 2:11 pm

Hi.

Also das übliche. Hauptsächlich stilles Leben (Natur, Wälter e.t.c). Dann bißchen Menschen und alles was mir vor die linste kommt. Ich würd ja glatt makro sagen aber das entfällt ja bei dem Objektiv.

Das ist mein erstes Objektiv und soll fürs erste länger halten.

Ich hab am anfang nicht so viel geld.

THx :-D

ritzmo
postet oft
Beitrag von ritzmo » Mi Jul 23, 2008 3:15 pm

Also ich würde am Anfang zum Kit-Objektiv greifen und damit die ersten Erfahrungen sammeln, vor allem bei dem Preis. Ich würde persönlich von Superzooms abraten.
Kauf dir den Body mit Kit-Objektiv und vllt noch ein lichtstarkes 50mm (z.B. für Potraits).

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<