HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

innenliegender Zoom ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ChaosDesign
postet ab und zu

innenliegender Zoom ?

Beitrag von ChaosDesign » Mo Jul 28, 2008 8:27 pm

Moin, Moin !

Nachdem (lt. Verkäufer) der Hersteller meiner alten Digicam diese angeblich nicht reparieren kann (verschmutzter Sensor: (Link wurde entfernt)), muss ich mich Wohl oder Übel auf die Suche nach einer neuen Kamera machen (Die alte hat er einbehalten und das Geld zurückgegeben...).

Da ich nicht vorhabe, auch bei der neuen Digicam Staub auf dem für mich unerreichbaren Sensor zu finden, stellt sich mir die Frage, ob dieses Problem bei einem "innenliegenden Zoom", wie z.B. bei der Sony Cyber-shot DSC-T30, umgangen werden kann ?

Alternativ würde mich interessieren, wo man gebrauchte DSLRs für Anfänger günstig erwerben kann... (nicht gerade ebay)

Danke für die Tipps

und tschüss

ChaosDesign

an49
postet oft
Beitrag von an49 » Mo Jul 28, 2008 8:35 pm

Melde dich doch mal bei cooper22.

er biete hier im Forum eine Pentax K 100D an, mit zwei Obejktiven.

Grüße an49

ChaosDesign
postet ab und zu

Beitrag von ChaosDesign » Di Jul 29, 2008 9:09 am

Moin @ an49 und alle anderen

mhh...nee... die scheint das gleiche Problem zu haben wie die von mir gegangene Digicam... Staub auf der Linse (Sensor)... und sie scheint ´n bißchen laut zu sein.

Was ist für einen Anfänger denn von der Nikon D40 mit Kit-Objektiv zu halten. So steht weder in der Produktbeschreibung des Herstellers, noch in den hier gefundenen Posts etwas darüber, ob bei dem Kit-Objektiv AF-S DX 18-55 z.B. auch ein kleiner (automatischer) Zoom dabei ist... :oops: ... bin jungfräulicher DSLR-Anfänger...
Kompakte Digicams haben ja meistens einen etwa 3-fachen Zoom... Wie sieht´s mit der D40 aus ?

ChaosDesign

ChaosDesign
postet ab und zu

Beitrag von ChaosDesign » Di Jul 29, 2008 7:26 pm

Danke... hat sich erledigt !

Entscheidung ist gefallen.

ChaosDesign

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<