HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

auch hier noch mal

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Rabe Socke
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Aug 04, 2008 2:02 pm

Beitrag von Rabe Socke » Mo Aug 04, 2008 3:20 pm

Da muss ich mich heute nacht wenn die Kinder schlafen mal reinlesen.... vielen Dank!!!

Ja die Spiegelreflex habe ich jetzt seit so ca 2 Wochen, die ist super, nie wieder was anderes! KLar, wenn ich noch viele Bilder nicht so ganz scharf sind, muss mich erst dran gewöhnen .... aber das wird schon.

Rabe Socke
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Aug 04, 2008 2:02 pm

Beitrag von Rabe Socke » Mo Aug 04, 2008 3:46 pm

@Hosentaschenagent..

habe jetzt erst deinen Beitrag gesehen...

ja das war für mich die einzig erschwingliche (wünsche mir schon seit einigen Jahren eine...)... ich habe eh nur ein Objektiv, im Grunde ist sie auch für mich eher für den Hausgebrauch, sollte aber eben schon ne Spiegelreflex sein und eben ein bischen "bessere" Fotos machen.

So richtig einsteigen will ich da gar nicht, zumindest im Moment nicht.

Ich finde gar nicht die Sensor grösse für die Nikon... die sind immer nur mit MM angegeben, .....

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 04, 2008 4:01 pm

Rabe Socke hat geschrieben:@Hosentaschenagent..

habe jetzt erst deinen Beitrag gesehen...

ja das war für mich die einzig erschwingliche (wünsche mir schon seit einigen Jahren eine...)... ich habe eh nur ein Objektiv, im Grunde ist sie auch für mich eher für den Hausgebrauch, sollte aber eben schon ne Spiegelreflex sein und eben ein bischen "bessere" Fotos machen.

So richtig einsteigen will ich da gar nicht, zumindest im Moment nicht.
Sensorgröße der D40? Mach dir da mal keinen Kopf, die Seite 6mpixel.org gilt nicht für DSLRs - welche übrigens nahezu einheitliche Sensorgrößen haben. Ich denke, das muss man jetzt nicht vertiefen, falls du da aber trotzdem Interesse hast, suche nach "Crop-Faktor" bei Googel.
Die Nikon D40 ist übrigens nicht günstiger als die Einstiegsmodelle von anderen Herstellern, erst Recht nicht günstiger als gebrauchte (und ebenso gute, logischerweise) Kameras. Nur sind diese besser ausgestattet. Aber egal, auch mit der D40 kann man fotografieren, und die JPEGs sind meistens genau so, wie Gelegenheitsknipser sie haben wollen - bunt, knackig, grell. Kein Fehlkauf.

Rabe Socke
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Aug 04, 2008 2:02 pm

Beitrag von Rabe Socke » Mo Aug 04, 2008 4:04 pm

Ja eben das reicht mir auch...

ich war im Kauf noch eingeschränkt da ich nur da kaufen konnte wo für mich ne Ratenzahlung möglich ist (habe zwei kleine Kinder und deswegen keine eigenes Einkommen... da kann man nur eingeschränkt Ratenzahlung kaufne, also Quelle, Neckermann usw)... von daher war gebraucht nicht möglich... weil da meist ne Einmalzahlung ist und eben auch die Marke war nur eingeschränkt wählbar... sonst hätte ich mich da auch mehr reingehängt.

Aber ich bin schon froh wenn ich mit den Funktionen meiner Cam zurechtkomme... mehr muss ich gar nicht haben :lol:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron