ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren und dennoch eingermaßen guten Digicam, für welches ein festes Gehäuse für UW-Fotografie bis ca. 40m gibt.
Vorab: ich bin kein Profi und bemerke garantiert keine Details auf meinen gemachten Fotos

Bisher habe ich eine FZ7 genutzt, welche mir dank vielfältiger Objektive auch mächtig Spaß macht

Als erstes habe ich mich auf den Herstellerseiten umgeschaut und bin bei Canon hängen geblieben (das waren mir auch die einzigen, von denen ich bisher großartig gehört habe). Da gäbe es diese G9 mit passendem Gehäuse.
So, nun meine Frage: taugt die was für meine "Hobby-"Anwendungen? Hab in vielen Tests von einem "Rauschen" gelesen und auch Bilder gesehen. Doch merke ich das als Laie überhaupt?
Die G9 und ein UW-Gehäuse liegt bei in etwa 400,- - 500,-€, was sich in meinem finanziellem Rahmen befindet.
Noch aber eine viel wichtigere Frage: die hat ja keinen Blitz integriert, kann ich damit bei 40m Tiefe überhaupt noch was fotografieren?!?
Falls das also auch keine Lösung für mich wäre (aufgrund des fehlenden Blitzes), gäbe es dann noch andere UW-Gehäusehersteller die vielleicht auch für so gut wie alle Modelle ein Gehäuse hätten?
Was wäre euer Vorschlag?
Danke euch schon mal!
ciao, Sandro