HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam für Unterwasserfotografie mit festem Gehäuse?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Desecrator
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mär 05, 2008 11:40 am

Digicam für Unterwasserfotografie mit festem Gehäuse?

Beitrag von Desecrator » Mo Aug 18, 2008 8:35 pm

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren und dennoch eingermaßen guten Digicam, für welches ein festes Gehäuse für UW-Fotografie bis ca. 40m gibt.

Vorab: ich bin kein Profi und bemerke garantiert keine Details auf meinen gemachten Fotos ;)
Bisher habe ich eine FZ7 genutzt, welche mir dank vielfältiger Objektive auch mächtig Spaß macht :) Zum Tauchen hab ich das Gerät immer in eine EWA-Marine-"Tüte" gepackt. Das hat schon funktioniert, jedoch sind diese Behälter total deppert zu handhaben unter Wasser, weshalb unbedingt ein festes Gehäuse her muss.

Als erstes habe ich mich auf den Herstellerseiten umgeschaut und bin bei Canon hängen geblieben (das waren mir auch die einzigen, von denen ich bisher großartig gehört habe). Da gäbe es diese G9 mit passendem Gehäuse.

So, nun meine Frage: taugt die was für meine "Hobby-"Anwendungen? Hab in vielen Tests von einem "Rauschen" gelesen und auch Bilder gesehen. Doch merke ich das als Laie überhaupt?
Die G9 und ein UW-Gehäuse liegt bei in etwa 400,- - 500,-€, was sich in meinem finanziellem Rahmen befindet.

Noch aber eine viel wichtigere Frage: die hat ja keinen Blitz integriert, kann ich damit bei 40m Tiefe überhaupt noch was fotografieren?!?

Falls das also auch keine Lösung für mich wäre (aufgrund des fehlenden Blitzes), gäbe es dann noch andere UW-Gehäusehersteller die vielleicht auch für so gut wie alle Modelle ein Gehäuse hätten?
Was wäre euer Vorschlag?

Danke euch schon mal!
ciao, Sandro

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron