HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamerakauf bei voxxnoxx / merkwürdiges Geschäftsgebaren

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
cheaptrick_la
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 09, 2007 9:59 am
Wohnort: NRW

Kamerakauf bei voxxnoxx / merkwürdiges Geschäftsgebaren

Beitrag von cheaptrick_la » Di Aug 05, 2008 2:25 pm

Hallo zusammen,

hat hier schon mal jemand eine Digitalkamera bei der Frima voxxnoxx gekauft?
Ich habe bei denen am 22.07. eine Lumix TZ5 bestellt der Preis von 250 Eur versandkostenfrei war einfach der Hammer. Dazu gab's noch 5 Eur Rabatt bei Vorkasse. Das alles habe ich am 23.07. bezahlt. Heute (05.08.) bekam ich von der Firma den Hinweis, dass man mir mein Geld zurück überweisen wolle, da die Kamera nicht lieferbar sei.
Komischerweise ist es mir soeben gelungen diese Kamera erneut bei voxxnoxx zu bestellen, allerdings für 10 Eur mehr. Die Kamera wurde sogar als sofort lieferbar gekennzeichnet. Screenshots dazu habe ich.
Hat jemand eine Idee, ob ich das so hinnehmen muss? Ich würde das als unlauteres Geschäftsgebaren einstufen. In deren AGB steht zwar was von "...falls nicht lieferbar..." aber offensichtlich ist das Teil für mehr Geld ja lieferbar.
Kann da der Verbraucherschutz helfen oder was kann ich tun?

Gruß

Cheapy

Benutzeravatar
ritzmo
postet oft
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:21 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ritzmo » Do Aug 07, 2008 6:39 pm

Für die 10€ mehr lohnt der ganze Aufwand den du betreiben willst/ müsstest nicht! Ich wage auch zu bezweifeln, dass du überhaupt Aussichten auf Erfolg hast.
Einfach mal bei Kundenservice anrufen oder eine E-Mail schreiben, aber möglichst höflich, dann sollten die Chancen gut stehen, dass dir die Mitarbeiter entgegekommen.
Den Shop selber kenn ich nicht.

Gruß Moritz

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kamerakauf bei voxxnoxx / merkwürdiges Geschäftsgebaren

Beitrag von fibbo » Fr Aug 08, 2008 2:08 am

cheaptrick_la hat geschrieben: Kann da der Verbraucherschutz helfen oder was kann ich tun?

klar versuchen kann man alles. Aber am besten Du lässt Dir das Geld erstatten, und vergisst den Sauhaufen. Es gibt so viele Betrüger heutzutage dass man froh sein kann wenn die Kohle zurück kommt.

fibbo

ilkad
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 09, 2008 1:29 pm

Merwürdiges Geschäftsgebahren VOXXNOXX

Beitrag von ilkad » Sa Aug 09, 2008 1:49 pm

Das geht mir genau wie Ihnen. Ich habe eine Panasonic Lumix DCM 2 bestellt. Angeblich sofort lieferbar. Für den Preis von 312 Euro, abzüglich 2 Prozent Skonto , für die Vorkasse, die ich per Überweisung geleistet habe. Das Geld wurde am Mitte Juli überwiesen.

Lt. Voxxnoxx ist die Kamera nun doch nicht lieferbar, obwohl sie unter Preisvergleich.de und auf der Website auch noch als lieferbar angezeigt wird.
Lt. Emailverkehr mit VOXXNOXX kann nur die Buchhaltung die geforderte Rückzahlung vornehmen. Hier ist aber niemand erreichbar. Ich werde den Verbraucherschutz kontaktieren und erwäge rechtliche Schritte.




voxxnoxx
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 13, 2008 11:41 pm

unsere Info

Beitrag von voxxnoxx » Mi Aug 13, 2008 11:56 pm

Hallo Liebe User,

die Verärgerung können wir auf alle Fälle verstehen! Das dies
nicht gerade super ist verstehen wir auch! Natürlich sind wir
auch von den Verschiedenen Herstellern abhängig. Da wir von
der TZ5 z.B. viele Verkauft haben und einige Kunden nicht
beliefern konnten tut uns sehr leid. Hierfür möchten wir uns auch
in aller Form bei Ihnen entschuldigen!

Auch z.B. für unsere Tages Angebot der Canon PowerShot A720
sieht es nicht anderes aus! Hier ist es einfach so, dass der Hersteller
Canon sich eben das Recht rausnimmt und uns hinhält.
Die Kamera immer und immer wieder im Liefertermin heraus
zögert. Das Ende ist das die Kamera nicht mehr lieferbar ist!
Wieso werden wir nicht eher Informiert das diese Artikel auf EOL
sind??? Um so schneller auf dem Markt reagieren zu können?

Wir bitten einfach auch um Verständnis, dass wir hier keinen
Einfluss haben! Wieso kommt es zu solchen Verzögerungen...???
Ganz einfach leider sind wir Online Händler die letzten die Ware
bekommen. So werden wir hingehalten, die ersten die Ware
zugestellt bekommen sind Händler wie Saturn und Media Markt.

Was klar zustellen ist das wir keine Abzocker oder was anderes
sind! Wir sind Händler!!!!

Das evtl. das ein oder andere Problem besteht ist uns sicher
auch klar. Nur sind wir ein junges Unternehmen und bitten hier
um Verständnis, um zu lernen von den Fehlern und diese zu
beseitigen!

Vielleicht können Sie mir per PN Ihre Bestellnummer zukommen
lassen um Ihnen helfen zukönnen!


Für alle Verzögerungen möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen!

Mit freundlichen Grüßen


Voxxnoxx Team

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Aug 14, 2008 12:10 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Aug 13, 2012 10:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 14, 2008 12:19 am

Ich wollte nach den ersten Sätzen schon aufhören zu lesen:
die Verärgerung können wir auf alle Fälle verstehen! Das dies
nicht gerade super ist verstehen wir auch!
Wer so, und wie wie im Rest dieses dubiosen Beitrages, schreibt, wird wohl kaum in der Lage sein ein vernünftiges Unternehmen zu vertreten - bzw vertritt wohl kaum ein vernünftiges Unternehmen. So oder so, egal.
Aber was schreib ich hier eigentlich, Werner hat scheinbar Ahnung von der Materie und auch alles gesagt. Also, lest seinen Beitrag, weg hier.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: unsere Info

Beitrag von fibbo » Do Aug 14, 2008 1:20 am

voxxnoxx hat geschrieben:..Was klar zustellen ist das wir keine Abzocker oder was anderes
sind! Wir sind Händler!!!!

nunja, ich muss dann auch um Entschuldigung bitten, dass ich Abzocke annahm, wenn doch bereits eine Rücküberweisung angeboten wurde, das hatte ich wohl übersehen. Nur kommt es leider viel zu oft vor dass ein Online-Kunde im Voraus zahlt, und dann wochenlang seinem Geld hinterher laufen muss wenn sich herausstellt dass ein Artikel trotz Lieferzusage nicht in zumutbarem Zeitrahmen geliefert werden kann.
Ich kann zwar verstehen, warum viele Online-Händler die Lieferzeiten so kurz als möglich angeben um konkurrenzfähig zu sein, aber billigen kann ich es nicht. Seriös wäre, die Angabe auf "Lieferfrist auf Anfrage" zu beschränken, und dem Kunden reinen Wein einzuschenken.

fibbo

Nicki
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 17, 2008 10:39 pm

Beitrag von Nicki » So Aug 17, 2008 10:57 pm

@all:

Ich habe die gleiche Kamera bereits am 29.07.08 bestellt. Scheinbar wurde zumindest dieses Modell in den letzten Tagen aus den gängigen Suchmaschinen entfernt :shock:

Hier meine unmaßgebliche Meinung zu diesem Thema:

Der ideale Partner für Ihren Interneteinkauf - voxxnoxx Ltd....

...allerdings nur dann, wenn von Ihrer Seite aus als Besteller folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

1. Sie legen absolut keinen Wert auf die umgehende Lieferung von als "sofort lieferbar" bestätigter Ware, insbesondere dann nicht, wenn Sie bereits per Vorkasse den Gesamtbetrag bezahlt haben;

2. Sie finden, eine Bestell-Hotline, die Auskünfte über den Stand Ihrer Bestellung erteilt und auch tatsächlich an jeden normalen Arbeitstag erreichbar ist, vollkommen überflüssig und langweilig - das kann ja jeder dahergelaufene Internetshop!

3. Sie benötigen keinen Ansprechpartner (minimal zumindest den Nachnamen) bei voxxnoxx, da dieser ohnehin telefonisch nicht erreichbar wäre, denn sämtliche Fragen zu Ihrer Bestellung müssen sowieso per e-Mail an das Kunden-Service-Center gestellt werden;

4. Eine Beantwortung Ihrer per e-Mail gestellten Fragen in einem zumutbaren Zeitraum ist nix für Sie! Sie finden es viel amüsanter, Rückmails mit der intelligenten Gegenfrage "Haben Sie unsere Mail nicht erhalten?" zu bekommen ohne eine zielführende weitere Information;

Sollten Sie alle 4 o.g. Punkte mit einem klaren "Ja" beantworten können, ist voxxnoxx Ltd. der ideale Partner für Ihren vertrauensvollen Interneteinkauf von Elektronik aller Art.

Zumal das Lager RIESIG sein muß: Beinahe alle angebotenen Artikel sind fast ausschließlich "sofort lieferbar". Die engagierten Mitarbeiter der Firma arbeiten rund um die Uhr - ersichtlich daraus, daß Antworten auf Mails grundsätzlich am WE und vorzugsweise spätabends oder nachts erfolgen! Fleißig, fleißig!

Da ich persönlich bedauerlicherweise keine der o.g. Voraussetzungen erfülle, werde ich mir wohl leider für den nächsten Interneteinkauf einen Anbieter suchen müssen, der nicht ganz so hohe Ansprüche an seine Kundschaft stellt - schade, schade!

Zur "Ehrenrettung" sei noch gesagt: Ich habe das überwiesene Geld am 15.08.08 zurückbekommen.

In diesem Sinne - weiteres gutes Gelingen!

@voxxnoxx:
Es ist nicht verwunderlich, dass hier einige Leute Unseriosität unterstellen. Ich gehe jetzt mal freundlicherweise von "nur" einer leicht unkoordinierten Abwicklung aus... Wenn ich bereits seit geraumer Zeit weiß, dass ich die Ware nicht am Lager habe, sollte der Lieferstatus im Internet auch ZEITNAH entsprechend geändert werden! Meine Einstellung zu diesem Thema ist ja allerdings aufgrund der bereits geführten Korrespondenz in Ihrem Unternehmen hinlänglich bekannt!

Nicki
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 17, 2008 10:39 pm

Sorry - war 'ne andere Kamera...

Beitrag von Nicki » So Aug 17, 2008 11:00 pm

...die ich bestellt hatte.

Aber gleicher Ablauf :roll:

trust-and-safety
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 18, 2008 3:30 pm

Re: unsere Info

Beitrag von trust-and-safety » Mo Aug 18, 2008 3:53 pm

voxxnoxx hat geschrieben:Hallo Liebe User,

die Verärgerung können wir auf alle Fälle verstehen! Das dies
nicht gerade super ist verstehen wir auch! Natürlich sind wir
auch von den Verschiedenen Herstellern abhängig. Da wir von
der TZ5 z.B. viele Verkauft haben und einige Kunden nicht
beliefern konnten tut uns sehr leid. Hierfür möchten wir uns auch
in aller Form bei Ihnen entschuldigen!

Auch z.B. für unsere Tages Angebot der Canon PowerShot A720
sieht es nicht anderes aus! Hier ist es einfach so, dass der Hersteller
Canon sich eben das Recht rausnimmt und uns hinhält.
Die Kamera immer und immer wieder im Liefertermin heraus
zögert. Das Ende ist das die Kamera nicht mehr lieferbar ist!
Wieso werden wir nicht eher Informiert das diese Artikel auf EOL
sind??? Um so schneller auf dem Markt reagieren zu können?

Wir bitten einfach auch um Verständnis, dass wir hier keinen
Einfluss haben! Wieso kommt es zu solchen Verzögerungen...???
Ganz einfach leider sind wir Online Händler die letzten die Ware
bekommen. So werden wir hingehalten, die ersten die Ware
zugestellt bekommen sind Händler wie Saturn und Media Markt.

Was klar zustellen ist das wir keine Abzocker oder was anderes
sind! Wir sind Händler!!!!

Das evtl. das ein oder andere Problem besteht ist uns sicher
auch klar. Nur sind wir ein junges Unternehmen und bitten hier
um Verständnis, um zu lernen von den Fehlern und diese zu
beseitigen!

Vielleicht können Sie mir per PN Ihre Bestellnummer zukommen
lassen um Ihnen helfen zukönnen!


Für alle Verzögerungen möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen!

Mit freundlichen Grüßen


Voxxnoxx Team
hmmm
sorry das kingt für mich nach bla bla :roll:
ich beobachte dich schon eine ganze weile.und irgenwie bekomme
ich bei dir mächtig bauchgrummeln
ein uk ltd. deren inhaberin nicht einmal weiß mit wieviel stammkapital
ihre firma gegründet wurde stimmt mich seh nachdenklich.
bei ebay sind sie ja auch schnell rausgeflogen
(Link wurde entfernt)
schon fast logisch wenn man für über 200.000 € ware einstellt und den nötigen eigentumsnachweis nicht erbringen kann :o
na ja und hood.de hat auch recht schnell kalte füße bekommen
http://www.voxxnoxx.hood.de/
ist auch blöd wenn man bei sich einkauft und bewertet :lol:
ach ja -warum ist eigendlich die hotline seit 01.07 dauerbesetzt?
na ja ein profiseller schaut für mich anders aus
http://www.smartstore.com/forum/showthread.php?t=34132
(Link wurde entfernt)
ich habe noch kontakt zu einer käuferin bei ebay.die hatte das selbe problem.erst nach einer anzeige und langen hin und her hat sie dann auch ihr geld zurück bekommen

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: unsere Info

Beitrag von fibbo » Mo Aug 18, 2008 6:51 pm

trust-and-safety hat geschrieben: sorry das kingt für mich nach bla bla :roll:
ich beobachte dich schon eine ganze weile.und irgenwie bekomme
ich bei dir mächtig bauchgrummeln

danke für Deine Recherche... das macht nicht gerade Mut dort einzukaufen. Eine sachliche Richtigstellung statt Trost und Entschuldigung hielte ich da von Nöten.

fibbo

trust-and-safety
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 18, 2008 3:30 pm

Re: unsere Info

Beitrag von trust-and-safety » Mo Aug 18, 2008 8:39 pm

fibbo hat geschrieben:
trust-and-safety hat geschrieben: sorry das kingt für mich nach bla bla :roll:
ich beobachte dich schon eine ganze weile.und irgenwie bekomme
ich bei dir mächtig bauchgrummeln

danke für Deine Recherche... das macht nicht gerade Mut dort einzukaufen.

fibbo
nicht wirklich
wenn man bedenkt das die gute frau erst 23 jahre ist und scheinbar wenig
pc-kenntnisse hat darf man sich über angebote bei myhammer nicht wundern
http://pic.leech.it/pic.php?id=0c93fproduktdat.png
naja eigentlich macht ja alles ihr mann.zumindest hatte sie mir das am telefon gesagt.

Nicki
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 17, 2008 10:39 pm

Beitrag von Nicki » Mo Aug 18, 2008 8:51 pm

@trust-and-safety: Wow, Du hast mit der Frau sogar telefoniert? Du wirst eindeutig bevorzugt behandelt :lol:

Freu' Dich doch mal darüber... :)

trust-and-safety
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 18, 2008 3:30 pm

Beitrag von trust-and-safety » Mo Aug 18, 2008 9:23 pm

Nicki hat geschrieben:@trust-and-safety: Wow, Du hast mit der Frau sogar telefoniert? Du wirst eindeutig bevorzugt behandelt :lol:

Freu' Dich doch mal darüber... :)
*gg
ich hab da ja nix gekauft :wink:
voxxnoxx ist in den ebay-foren mit seiner extrem hohen einstellmenge aufgefallen
wenn man etwas bei google genauer sucht bekommt man halt die privatnummer raus.
die hotline betreibt ja voxxnoxx nocht selber sondern hat einen bürodienstleister beauftragt

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron