Moderator: ft-team
Ist aber die interessanteste der drei zur Debatte stehenden Kameras.Freierfall hat geschrieben: Die FZ-18 sagt mir weniger zu, ...
Das ist das problem... Gibt es denn irgendwelche anderen nicht-SLR Kameras bis ~350€, die das besser machen? Also generell Rauschärmer sind? Sonst bleibt mir ja nicht viel anderes übrig, als auf eine Oly E510 zu sparen, bis ich mir die leisten kann, würds aber noch ein wenig dauern ^^Bei allen drei Apparaten handelt es sich um Schönwetterkameras. Die Rauschneigung der Panasonics ist im unteren ISO-Bereich zwar größer, aber ab 800 ISO macht auch die S8000 keine rechte Freude mehr.
Freierfall hat geschrieben:..Gibt es denn irgendwelche anderen nicht-SLR Kameras bis ~350€, die das besser machen? Also generell Rauschärmer sind?
Freierfall hat geschrieben:..
- mehr rauschen (irgendwo hier aufgeschnappt...)
- weniger gebrauchte objektive als bei der pentax
- ?
Freierfall hat geschrieben: Gibt es eine Kompaktkamera ohne Superzoom, die ohne das problematische Bildrauschen auskommt, (und ansonsten eine top-Bildqualität hat...) und trotzdem viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet? Also eine, mit der ich auch "fotografieren" kann