HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam für Skatefotos

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Ronon
wenige Posts

Digicam für Skatefotos

Beitrag von Ronon » Sa Aug 23, 2008 12:27 am

Hi, muss ehrlich zugeben das ich bisher nur mit meiner *hust* Handycam Fotos gemacht habe. Da ich vor kurzem wieder angefangen habe Skateboard zu fahren, bin ich irgendwie angefixt auch mal ein paar Fotos scharf hin zu bekommen !!
Nur hab ich absolut null Plan was das beste für das bischen kohle ist die ich habe ... ein Freund von mir hat eine finepixS5600 !! Sieht ganz nett aus was er damit bisher an Fotos gemacht hat... halt nur keine Skatefotos.

Um es kurz zu sagen brauche ich ne Digicam die für Skatefotos geeignet ist, gute sequenzen schießen kann ( weiss aber nicht wie fix das sein muss !? ) und mit Fischauge an die 200 €uronen kostet. Wobei ich mich mit den 200 €`s an der finepixS5800 + fisheye gehalten habe !

hoffe ich will nu nicht n Ferrari mit steinen bezahlen !?

Greetz Ronon

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Sa Aug 23, 2008 5:38 am

Ich kann Dir jetzt konkret keine nennen, aber Anforderungen wären:

- kurze Auslösezeit
- Objektiv bis 28 mm äq. Brennweite + (gute) Vorsatzlinse x0,45

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Aug 23, 2008 1:20 pm

WolfgangS hat geschrieben:Ich kann Dir jetzt konkret keine nennen, aber Anforderungen wären:
- kurze Auslösezeit
- Objektiv bis 28 mm äq. Brennweite + (gute) Vorsatzlinse x0,45

Dürfte aber für 200.- utopisch sein. Vor allem mit dem Anspruch "Sequenzen". Es gibt meines Wissen da nur eine Digi-Cam die speziell dafür geeignet wäre, das ist die Casio Exilim EX F1. Die kostet aber 5x soviel mit Fisheye.
Eine Pentax istD für 190 Euro und ein Peleng Fish eye, das wäre für unter 400.- drin. Alternativ eine Canon 350D die etwas schneller ist, aber auch noch mehr kostet.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<