Moderator: ft-team
dankesvensus19 hat geschrieben:... möchte ich mich an dieser Stelle bei Dir bedanken, lieber Heribert.
Das wird sich auch nicht aendern, solange Du nur liestsvensus19 hat geschrieben:
Mein Problem, ich habe im Internet viel gelesen, viel interessantes, aber auch viel verwirrendes.:
Von wem? Von den Leuten, die taeglich damit umgehen komischerweise nicht. Von den Leuten, die ohne die Einstellungen zu veraendern ein paar Testtafeln ablichten lassen, vielleicht. Pentax hatte mit Grundeinstellungen noch nie ein "glueckliches Haendchen"svensus19 hat geschrieben:...
An den Pentaxen finde ich die Gehäusewertigkeit gut und auch die Menueführung. (Was mir auf Anhieb sehr gefallen hatte, war die Erläuterung auf dt., was die Einstellung "A" und"S" bedeuten).
Aber die Bilderqualität wird immer bemängelt.:
Tja, da kannst Dusvensus19 hat geschrieben:...
Anvisiert von mir ist ne Kamera mit Objektiv maximal 800.-.:
Manche ja, manche nicht. Und es gibt eine optische und eine mechanische Qualitaet. Wenn Du mal ein Canon oder Sony mit einem Pentax verglichen hast, weisst Du, was ich meine. Nikon liegt da in der Mitte.svensus19 hat geschrieben:...
Ich weiß, dass die Preisgrenze für Objektive nach oben offen ist, um gut Bilder zu erzielen. Aber sind die Kitobjektive für die angebotenen Kameras nicht auch oaky für den Anfang?:
Den gibt es nicht, oder auch: sind wir allesvensus19 hat geschrieben:...
Ich fotografiere gerne Architektur, Schnappschüsse aus dem Alltag - eben der typische Hobbyfotograf.:
Die K10 gibt es kaum noch neu, schon eher das Schwestermodell Samsung GX-10. Die Nikon hat den (im Vergleich zur K200) den etwas besseren Sucher und die weniger menulastige Bedienung, dafuer ist die K200 etwas moderner und hat den eingebauten Verwackelschutz.svensus19 hat geschrieben:...
Also die K200d, oder die ältere, besserer K10d oder die Nikon D80?:
Das Beste, was Du machen konntest.svensus19 hat geschrieben:
Habe mir eine ziemlich subjektive Tabelle zusammengestellt,
Mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung. Viel Spaß damit und gut Licht!svensus19 hat geschrieben: Hab' mich jetzt für die Pentax K200D entschieden und habe den Tipp von Heribert aufgegriffen und die gleich bestellt.
Zumindest sollte das Ladegerät Einzelsteuerung und -überwachung haben, es gibt schon welche die günstiger sind. Abzuraten ist von den manchmal mitgeschenkten Ladegeräten, die machen die Eneloops innerhalb 12 Monaten platt (oder gar früher)heribert stahl hat geschrieben:..8 Stueck kosten ca 16 Euro und fuer ein gutes Ladegeraet sollte man auch ca 40 Euro ausgeben.