hallo forum,
seit jahren besitze ich eine digitalkamera Olympus E-100RS, diese macht auch gute bilder, aber mir reicht das nicht mehr wirklich. ich bin recht gut in der bildbearbeitung mit photoshop und habe auch erfahrungen mit dem erstellen von bildcollagen für webseiten. nun möchte ich aber anfangen selber gute fotos zu schießen und habe gerade angefangen mir ein sachbuch zu gemüte zu führen, damit man erstmal versteht, was verschlußzeiten, iso und qo so bedeuten. ich bin also am anfang...
nun zu meiner kernfrage, welche kammera passt zu meinem vorhaben?
ich möchte in der regel fotos von artikel für webshops erstellen und habe spaß am boxsport, somit würde ich halt gerne auch die ringszenen festhalten wollen. Das sind so die beiden hauptmerkmale, klar das für urlaub oder feten der fotoapparat auch mal enteignet wird, das aber nur nebenbei.
Ich habe mich nun durch diverse tests und artikel gewühlt und treffe immer auf die canon 450d ist das was solides? passt das zu meinen anforderungen? der preis sollte in der erstausstattung nicht mehr als 1000€-1300€ überschreiten aber eine spiegelreflex zum auf und nachrüsten sollte es schon sein.
wenn mir jemand helfen würde, ich bin etwas erschlagen....
mfg
olaf