HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

kleine kompakte: g7, g9, g10?????

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
SchonLuc
wenige Posts

kleine kompakte: g7, g9, g10?????

Beitrag von SchonLuc » Fr Okt 03, 2008 11:15 am

Hallo zusammen, ich möchte mir nun eine neue Kamera holen, eine, die relativ kompakt ist, d.h. dslr fallen eigentlich weg, doch der Komfort und die Bedienung sollte der von einer Spiegelreflex sein, sprich alle notwendigen Funktionen relativ schnell und nich durch menü und untermenue verändern zu müssen.

DAbei bin ich auf die powershot serie von Canon gestossen, gerade ist die g10 raus gekommen. Wer hat erfahrung mit den vorgängern, wer kann mir die ECHTEN vorteile der g10 gegenüber der g9 und g7 sagen, ausser irgendwelche "tollen" programmautomatiken wie Gesichtserkenung oder anderem Schmarrn...
Irgendwie habe ich das Gefühl, die von CAnon haben nur das Display vergrößert und die Megapixel nach oben korrigiert....

Danke scho mal im Vorraus, Gruß vom Luc

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 03, 2008 11:37 am

Führ dir erstmal das zu Gemüte!:
(Link wurde entfernt)

SchonLuc
wenige Posts

Beitrag von SchonLuc » Fr Okt 03, 2008 12:05 pm

die g7 hat nen 1/ 1/8 Zoll während die g9 und g10 1/ 1/7 zoll sensorren haben...
G7 und g9 haben den Digic III, die g10 den Digic IV chip, was ist mit solchen daten anzufangen????

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 03, 2008 12:15 pm

Diese Daten brauchen die gar nicht zu interessieren. Das sind viel zu viele Pixel auf diesen winzigen Sensoren!

Nimm lieber diese kleine DSLR:
(Link wurde entfernt)

Da hast du was Richtiges in der Hand!

SchonLuc
wenige Posts

Beitrag von SchonLuc » Fr Okt 03, 2008 12:26 pm

wenn ich ne spiegelreflex haben will, dann würde ich schon ein besseres system nehmen wollen. Der Preis ist es nicht, sondern die Größe, die mich unsicher machen lässt. habe bis jetzt mit meiner analogen Spiegelrefl. fotagrafiert, mich nervt nur dass ich immer eine komplette Tasche mitnehmen muss, Body, Filter, Objektive etc.
Ich hätte gerne eine professionelle Kamera mit den manuellen Enstellmöglichkeiten wie Fokus, Blende etc., die ich auch mal so dabei haben kann. Die g9 passt ohne Hülle in die Hosentasche!!!!

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Fr Okt 03, 2008 1:04 pm

Viele hier im Forum wollen jedem eine DSLR hinterher schmeißen. Manchmal meine ich, hier tummeln sich 70% Fotohändler.

Die Powershot G-Modelle haben natürlich alle die Mankos von Kompakten, aber in der Kompaktliga spielen sie ganz oben, auch was Bildqualität angeht.
Naja, welche Du jetzt nimmst, musst Du selber entscheiden, vom Preis und von den Funktionen her.
Ich würde eher zur G9 greifen.

Hier gibt´s massig Bildbeispiele, was diese Kamera kann:
http://www.flickr.com/groups/g9/

Nicht zu vergessen ist dieser Link:
(Link wurde entfernt)

Profi Model-Shooting mit einer G9. Das wurde gemacht um zu sehen, ob sowas mit einer Kompakten möglich ist. Und die G9 wurde dabei bestimmt nicht zufällig ausgewählt.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

SchonLuc
wenige Posts

Beitrag von SchonLuc » Fr Okt 03, 2008 6:11 pm

die g7 würde ich auch nur noch gebraucht bekommen, die 9er gibts jetzt billiger, weil die 10er auf den Markt gerade kommt...

Ich frag mich nur, ob, die 10er viel besser als die 9 er ist, weil Digic 4 prozessor. 180 euronen sind schon ein großer unterschied... die 10 er hätte halt 28 mm , die 9er 35 mm....

ich kan mich nicht entscheiden...

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Fr Okt 03, 2008 7:17 pm

28mm Weitwinkel sind schon ein ganz klarer Vorteil. Ob Dir das 180 Euro wert ist, liegt bei Dir. Qualitativ aber ist die G9 top.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Okt 03, 2008 8:50 pm

Ich hatte in Sumatra die G5 meines Bruders dabei und war damit sehr zufrieden.

Insbesondere haben die Kameras der G-Serie einen Blitzschuh, d.h. man kann richtige externe Blitzlichtgeräte draufstecken.

Wenn ich derzeit auf der Suche nach sowas wäre, käme eine G sicher in die engere Wahl.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<