Moderator: ft-team
In meinen Augen wäre das keine gute Entscheidung. Bei der in Erwägung gezogenen Kombination handelst Du Dir zwei relativ lichtschwache Objektive ein, die Du ständig wechseln mußt. In der Praxis läuft das erfahrungsgemäß darauf hinaus, daß Du sehr oft gerade das falsche Objektiv auf der Kamera hast.LordFips hat geschrieben: Wäre das erst mal ne gute Entscheidung oder würdet ihr mir generell irgendwie davon abraten?
Ja das ist auch eine sehr gute Idee! Aber auch wenn ich hier dann das Kit Objektiv liegen lasse und nur das (Link wurde entfernt) komme ich auf: ca. 915 €Cano hat geschrieben: In meinen Augen wäre das keine gute Entscheidung. Bei der in Erwägung gezogenen Kombination handelst Du Dir zwei relativ lichtschwache Objektive ein, die Du ständig wechseln mußt. In der Praxis läuft das erfahrungsgemäß darauf hinaus, daß Du sehr oft gerade das falsche Objektiv auf der Kamera hast.
Für den flexiblen Einsatz würde ich ein Tamron 18-250mm empfehlen. Im Grunde denke ich sogar an das stabilisierte Tamron 18-270mm. Aber darüber weiß man noch nichts Genaues, da es soeben erst in den Handel gekommen ist.
Mit einem 18-250/270mm deckst Du mit einem einzigen Objektiv ein sehr breites Spektrum ab. Der nächste Schritt wäre dann, für spezielle Aufgaben spezielle Objektive zu kaufen.
Gruß
Cano
Davon wuerde ich Dir dringend abraten:LordFips hat geschrieben: 450D mit Kit Objektiv 18-55mm
und ausserdem ein Tamron AF 70-300mm um auch etwas weitere Objekte gut Fotografieren zu können.
Dass beides zur Zeit nicht auf Lager ist, hast Du gesehenLordFips hat geschrieben:
Mich reizt es schon einfach bestellen und los Knipsen!
Die frage ist ob sich die 800 € wirklich rentieren und .
huch, heute Vormittag waren sie noch auf lager, wenn ich mich nicht dermaßen Verguckt habe!heribert stahl hat geschrieben: Dass beides zur Zeit nicht auf Lager ist, hast Du gesehen
Hattest Du die Canon (und auch andere Kameras) ueberhaupt schon mal in Haenden. Das solltest Du naemlich dringend machen.