HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix FZ 28 oder FZ 50

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
FragesuchtAntwort
wenige Posts

Panasonic Lumix FZ 28 oder FZ 50

Beitrag von FragesuchtAntwort » Mo Okt 20, 2008 11:57 pm

Hallo!

Möchte mir nach meiner TZ2 eine neue Kamera kaufen, mit verbesserter Bildqualität. Hierbei habe ich immer mehr die FZ 28 ins Auge gefasst... und die FZ 50.

Laut meinen Internetrecherchen ist die FZ 28 schneller und hat weniger Rauschen. Die FZ 50 besitzt dafür einen manuellen Fokussierring und einen schwenkbaren Monitor (dessen Möglichkeiten mich schon reizen).

Habt ihr Erfahrungen zu den beiden Kameras?

Faybi1
postet ab und zu

Beitrag von Faybi1 » Di Okt 21, 2008 10:11 pm

Ich stehe ein wenig vor einer ähnlichen Entscheidung.
Die 28-er habe ich getestet und hatte einen guten Eindruck. Die 50-er kostet jedoch um die 400€, daher habe ich dann schon lieber an eine SRK gedacht. Wenn du jedoch die 28 mit der 50 vergleichen willst, hier ein Link:(Link wurde entfernt)

Insgesamt ist die 50er schon etwas besser, würde für mich trotzdem nicht in Frage kommen, da die SRK´s zu dem Preis schon zu haben sind.

FragesuchtAntwort
wenige Posts

Beitrag von FragesuchtAntwort » Mi Okt 22, 2008 12:20 am

Danke!

Meine Wahl ist ua auch wegen der Größe auf die FZ28 gefallen. Nun habe ich allerdings gehört das die FZ 18 teils noch besser bewertet wird...

Weißt du -oder ihr- etwas darüber?

:)

Faybi1
postet ab und zu

Beitrag von Faybi1 » Mi Okt 22, 2008 7:34 am

Die 28er ist noch nicht solange auf dem Markt. Ist das Nachfolgermodell der 18er. Hat einen größeren Display, mehr Zoom etc.
Bei dem Link, den ich dir gegeben habe, sind das die Plätze 3 und 5. Kannst ja mal die Testwerte vergleichen. Ich würde mir die 28er holen. :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<