HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gute Handykamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
RedSlayer
wenige Posts

gute Handykamera?

Beitrag von RedSlayer » Fr Okt 24, 2008 3:29 pm

Hi!

Jo mir ist bewusst, dass Handykameras es nicht mit normalen Kameras aufnehmen koennen. Ich habe mich trotzdem dafuer entschlossen mir ein Handy mit guter Kamera zuzulegen, weil ich da den Vorteil sehe, diese immer dabei zu haben um auch spontan Fotos machen zu koennen.
Mit den Handyeigenschaften kenne ich mich einigermassen aus, aber was die Kamera angehet hab ich mal gar keinen Plan ;(.

Gibts es hier jmd der schon Erfahrungen mit Handykameras gemacht? Gute wie schlechte bitte ;). Ich liebaeugle mit dem Samsung SGH G810: 5Megapixel, optischer Zoom und Xenon Blitz. Die Frage is halt ob die Optik was taugt...

Gruss

Calimero
postet oft

Beitrag von Calimero » Sa Okt 25, 2008 6:21 pm

Hallo Red Slayer,

...wie Du siehst, fällt die Reaktion auf Deine Anfrage spärlich aus, was wohl damit zusammenhängt, daß sich in Fotoforen nur Wenige ernsthaft mit dieser Fragestellung auseinandersetzen. Ich empfehle Dir im Internet nach Testberichten zu suchen, verfasst durch PC Zeitschriften, Digitalkamerazeitschriften und Mobiltelefonmagazine.
Beachten würde ich, daß die Kamera möglichst nicht über 6 MP hat und daß die Bilder in verscheidenen Größen und Dateidichten gespeichert werden können. Die Optiken sind allerdings der Schwachpunkt bei all den Geräten; da nutzt es auch nichts, wenn man sich für Werbezwecke des Namens "Zeiss" bedient.

Gruß, René

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Sa Okt 25, 2008 8:39 pm

In Automobilforen fragt ja auch keiner nach Erfahrungen mit Benzin betriebenen RC-Autos.

Mit Handys kann man knipsen, aber keine Fotos machen. Auch wenn es da ein Buch von Aktfotografien gibt (The Nudes), die ein PROFI mit PROFIAUSRÜSTUNG und Handykamera fabriziert hat.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Okt 26, 2008 4:26 am

Im Vergleich zu früher gibt es inzwischen schon Handycams, die brauchbare Schnappschüsse machen können. Es gibt sogar Kandys mit besserer Optik als Plastiklinse, Ich glaub Sony hat in einem Handy eine Optik von Zeiss eingebaut. Aber

Calimero
postet oft

Beitrag von Calimero » So Okt 26, 2008 7:07 am

(Link wurde entfernt)

hier ein link zu den Handys ( mit "Zeiss" Optik) incl. Test.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<