HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera für Freundin bis 200€?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
RolandM
wenige Posts

Digitalkamera für Freundin bis 200€?

Beitrag von RolandM » Di Nov 04, 2008 1:07 pm

Hi!
Meine Freundin hat Geburtstag und da sie seit einer Weile keine Digitalkamera mehr hat, würde ich ihr gerne eine neue schenken.
Präferenzen liegen sicherlich auf Bildqualität und Auslöseschnelligkeit, aber auch das Design (v.a. dünn) sollte nicht zu kurz kommen.
Eigentlich hatte ich etwas in Richtung Casio Exilim gesucht, da mir diese Kameras vom Design und der Verarbeitung her sehr gut gefallen.
Leider soll die Bildqualität ja nicht so berauschend sein (eher rauschend statt berauschend ;) ). Mir hatte es da eigentlich die Casio Exilim S770 angetan, aber die Meinungen gehen da doch sehr auseinander!
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips, welche Kameras ich mir noch anschauen könnte oder welche Kamera würdet ihr mir unbedingt empfehlen?
Ich wälze schon seit Ewigkeiten Internetseiten und Testberichte, aber irgendwie hab ich mein spezielles Model noch nicht gefunden :-(

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » Mi Nov 05, 2008 7:47 am

Hallo,
bei Kompaktkameras wirst du, wenn du was "berauschendes" suchst, aber immer fündig. Nein, Spass beiseite, da wirst du wohl nicht drum herum kommen. Vielleicht am ehesten noch bei Fuji mit der neuen F100sd oder so ähnlich, aber ich glaube die ist dann doch etwas teurer.
Was genau macht denn die Casio so interessant für dich?
lg
Conny

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mi Nov 05, 2008 9:28 am

Canon Digital Ixus. Flach und "Frauen-Design" :) und haben eine gute Bildqualität.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mi Nov 05, 2008 11:16 am

Ich habe mir kürzlich die Panasonic Lumix DMC FS3 zugelegt, so als immer dabei Knipse!
Hat ein Leica Objektiv ist sehr leicht so mit Akku 140 g kann ich also immer in der Brusttaschen ins Hemd nehmen etc.

Bis 400 ASA kann man die Bilder gebrauchen, bis 800 ASA hat man schon relativ viel Ausschuss ca. 50%, wegen zuviel rauschen in gleichmässigen Flächen und starkem Weichbügeln!
Wirklich sehr scharf und gut sind die Bilder bis 200 ASA!

Die ist jedenfalls die 200 SFR wert, die ich bezahlt habe!

MFG Armin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<