HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Digitalkamera für 50-70€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
HP1982
wenige Posts

Suche Digitalkamera für 50-70€

Beitrag von HP1982 » Mo Nov 10, 2008 2:24 pm

Hi Leute,

der Geburtstag meiner Schwester steht bald an und ich möchte ihr möglichst günstig eine Digitalkamera schenken. Da sich mein Budget nur bis maximal 70 € ausreizen lässt, kann die Kamera auch gebraucht sein. Hauptsache sie funktioniert noch einwandfrei.

Wichtig ist mir, dass ich für diesen Preis die bestmögliche Qualität bekomme. Welche Kamera in dieser Preisklasse ist eurer Favorit?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im voraus

Hanna-Marie

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Nov 10, 2008 3:02 pm

Hallo Hanna-Marie

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, mit Eltern, Verwandschaft oder Freunden zusammenzulegen?
70€ sind extrem knapp, auch gebraucht.

HP1982
wenige Posts

Beitrag von HP1982 » Mo Nov 10, 2008 3:08 pm

Nasus hat geschrieben:Hallo Hanna-Marie

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, mit Eltern, Verwandschaft oder Freunden zusammenzulegen?
70€ sind extrem knapp, auch gebraucht.
Hallo Nasus,

leider gibt es nicht die Möglichkeit mit anderen das Geld zusammenzulegen. Sie hat jetzt eine 1 MP-Kamera ohne Zoom und würde sich schon über eine Verbesserung freuen, glaube ich ;)

Grüße

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Nov 10, 2008 11:07 pm

Für 100 Euro gibts schon eine Canon A590IS - damit kann man wirklich was anfangen.

Unter 100 Euro handelst Du dir vermutlich mehr Ärger ein, als Du Geld sparst.

HP1982
wenige Posts

Beitrag von HP1982 » Di Nov 11, 2008 11:25 am

HI nochmal,
es hat sich doch die Möglichkeit ergeben, mit meinem Bruder Geld zusammenzulegen. Unser Budget liegt jetzt so ziemlich genau bei 100 €.

Bei der Canon PowerShot A590 IS gefällt mir nicht, dass sie mit normalen AA-Batterien arbeitet. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

Vielen Dank

Hanna-Marie

xtorsten
postet oft

Beitrag von xtorsten » Di Nov 11, 2008 12:49 pm

Bei der Canon PowerShot A590 IS gefällt mir nicht, dass sie mit normalen AA-Batterien arbeitet
wieso denn?
Mit eneloops stehen doch leistungsfähige Akkus zu Verfügung, die auch ihre Kapazität nicht verlieren, wenn sie mal länger liegen (und mit 10€/Satz sind sie auch nicht teuer).
Außerdem bekommt man überall mal einen Satz Einwegbatterien, falls unterwegs mal die Akkus leer gehen.
Ich kann da keine großen Nachteile erkennen ?!
(also bei 100€ Budget würde ich mir viel mehr Gedanken um die Bildquali als über Präferenzen bzgl. der Energieversorgung machen...)

VG,
torsten

Flob
postet ab und zu
Beitrag von Flob » Di Nov 11, 2008 1:10 pm

Für 100€ wirst du keine Kamera kriegen, die nicht mit normalen AA-Akkus läuft.
Die besseren Kameras mit speziallen Akkus fagen eher erst beim Doppelten an.

Diogenes
postet oft

Beitrag von Diogenes » Di Nov 11, 2008 1:42 pm

Hallo Hanna-Marie,

"normale" AA Batterien haben je 1,5V. Sollte die Cam Deiner Wahl auch mit 1,2V pro "Batterie" arbeiten, kanst Du Akkus in AA Größe nehmen. Mit zugehörigem Ladegerät bekommt Ihr das sicher recht schnell zusammengespart, wenn die Cam Eurem Geburtstagskind denn gefällt und entsprechend benutzt wird.

Ich würd mich auch mal bei gebraucht umschauen. Meine aktuelle Knippse ist auch daher.

lg, Wolfgang

HP1982
wenige Posts

Beitrag von HP1982 » Di Nov 11, 2008 2:43 pm

xtorsten hat geschrieben:
Bei der Canon PowerShot A590 IS gefällt mir nicht, dass sie mit normalen AA-Batterien arbeitet
wieso denn?
Mit eneloops stehen doch leistungsfähige Akkus zu Verfügung, die auch ihre ...
VG,
torsten
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe bei Amazon nach der Kamera geschaut und bei den Bewertungen folgendes entdeckt:

"Das Problem ist die Blitzladezeit. Will man Fotos mit Blitz machen, muss man einige Sekunden warten, bis die nötige Energie von den AA Zellen bereit gestellt wurde. Dass finde ich nicht weiter tragisch, aber man sollte vorher wissen. Stört es einen dann empfehle ich die Modelle der Ixus Reihe, die Lithium Ionen Akkus haben."

Das war es, was mich verunsichert hat. Da ich ein Laie bin, weiss ich auch nicht genau, was eneloops sind... :(

xtorsten
postet oft

Beitrag von xtorsten » Di Nov 11, 2008 6:26 pm

hi,

wie das mit der Blitzladezeit bei der Kamera speziell ist, weiß ich nicht.
Und ob das mit dem Akkutyp zusammenhängt? Ich habe bislang in Verbindung mit Kameras nichts davon gehört/gelesen.
Ich hatte aber mal eine DSLR, die mit 4 AA-Zellen betrieben werden konnte. Mich hat da in der Praxis mit dem eingebauten Blitz nix gestört.

Ist ja auch egal, ob es am Akkutyp oder an der an sich Kamera liegt.
Ich würde mal an Deiner Stelle in einen Laden gehen und mir selber ein Bild davon machen, ob das mit dem Blitz tatsächlich so ist und ob das subjektiv sehr störend ist :wink:

eneloops sind ein bestimmter Akkutyp, der nur sehr wenig seiner Ladung verliert, wenn er rumliegt und auch bei tieferen Temperaturen weniger Probleme macht, als 'herkömmliche' Akkus:
(Link wurde entfernt)

VG,
torsten

HP1982
wenige Posts

Beitrag von HP1982 » Mi Nov 12, 2008 5:18 pm

Vielen Dank für die Tipps. Haben uns jetzt entschieden, die Powershot zu kaufen. Jetzt muss ich nur noch zusehen, wo es die günstig gibt.

Vielen Dank und viele Grüße

Hanna-Marie

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Nov 12, 2008 8:23 pm

HP1982 hat geschrieben:...Das war es, was mich verunsichert hat. Da ich ein Laie bin, weiss ich auch nicht genau, was eneloops sind... :(

googeln... und dann kaufen. Für 100 Euro kannst Du nicht das Gleiche erwarten wie für 200 Euro.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<