Hallo,
ich würde mich freuen, wenn jemand von euch Profis mir vielleicht eine Empfehlung geben könnte in Sachen neuer Kamera.
Also meine letzte Kamera ar eine Canon Powershot S400 (ich glaube in D hieß sie Ixus?). Naja, nach 6 Jahren ist sie mir jetzt kaputt gegangen und eine neue Kamera muss her.
Nun bin ich aber irgendwie hin-und hergerissen zwischen normaler Digitalkamera oder einer DSLR.
Zur Nutzung der Kamera:
- hauptsächlich typische Urlaubsfotos und allgemeines Fotoschiessen von
Natur, auf Feiern, etc.
Die Qualität der Bilder hat mir eigentlich immer ausgereicht und habe auch mit versch. manuellen Einstellungen Fotos gemacht.
Gestört hat mich an der Digicam, dass Nachtaufnahmen nicht wirklich schön werden (so Times Square bei Nacht oder Niagarafälle, etc.).
Beweglich Bilder waren auch nicht der Hit.
Und naja, der Zoom auf weitere Entfernung ging natürlich auch nicht
Also was möchte ich?
-eine Kamera für den "Normalgebrauch" (Urlaub, Familie, Tiere, Natur)
-Fotos in dunkler Umgebung (a la Times Square oder Las Vegas
)
- Bewegungsbilder (vorbeifahrende Autos, etc.)
- guter Zoom, weil man nicht immer nah genug ans Objekt der Begierde
kommt.
Was käme für mich da infrage? Eine neue Kompakte oder vielleicht ein Einsteigermodell der DSLR (mit Bildschirm)?
Gewicht und Größe sind nicht vorrangig sooo wichtig, da eine DSLR ja von Natur aus andere Maße hat und auch an andere Kunden gerichtet ist, wie die kleinen Kompakten.
Tja, als welchen Kameratyp würdet ihr mich einschätzen?
Ich würd gern eine DLSR kaufen, aber was man möchte und was man letztendlich braucht, ist halt doch meist ein Unterschied.
Also, was würdet ihr empfehlen?
Aso, Budget so ca. 500 Euro (oder günstiger lol)
Steffi