HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Powershot A590 IS oder Ixus 80 IS?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 29, 2008 10:21 pm

Nee nee, lieber das IPC1, solange du es noch bekommst (scheint ja jetzt auch ein Auslaufmodell zu sein)! Von Ansmann ist generell abzuraten, das sind zum Teil sogar nur umgelabelte Geräte, die mit Ansmann garnichts zu tun haben. Außerdem sind die Ansmann-Geräte sogar im hochpreisigen Bereich tlw. Schrott, wegen mangelhaften Ladezustandserkennungen, etc... .

Aber Eines musst du wissen:
DU KANNST MIT JEDEM LADEGERÄT REINFALLEN!

Das IPC-1 ist technisch auch nicht besonders hochwertig, da kannst du auch Pech haben, Gleiches trifft höchstwarscheinlich auch auf die UFC´s von Conrad zu.

Du musst dich halt entscheiden. Ich hab das Voltcraft UFC-3, aber nur, weil ich das IPC-1 damals noch nicht kannte. Beim UFC-3 werden die Akkus spätestens nach anderthalb Stunden sehr warm, aber nicht direkt heiß.

CuteBanana
wenige Posts

Beitrag von CuteBanana » Sa Nov 29, 2008 10:24 pm

Wurde von meiner Seite aus relativ schnell beantwortet, es heißt ja das die Ixus 80 technisch relativ gleich mit der A590 ist und ich bei der Ixus eher für das Design zahlen würde.

Und da möchte ich eben auch gerne die richtigen Akkus dazu kaufen, hätte die A590 einen eigenen Akku, hätte ich ohne mit der Augenbraue zu zucken bestellt, aber man kann ja nicht alles haben und möchte von Anfang an alles richtig machen. Dazu zählt auch das richtige Ladegerät.
quickiekuchen hat geschrieben:Nee nee, lieber das IPC1, solange du es noch bekommst (scheint ja jetzt auch ein Auslaufmodell zu sein)! Von Ansmann ist generell abzuraten, das sind zum Teil sogar nur umgelabelte Geräte, die mit Ansmann garnichts zu tun haben. Außerdem sind die Ansmann-Geräte sogar im hochpreisigen Bereich tlw. Schrott, wegen mangelhaften Ladezustandserkennungen, etc... .

Aber Eines musst du wissen:
DU KANNST MIT JEDEM LADEGERÄT REINFALLEN!

Das IPC-1 ist technisch auch nicht besonders hochwertig, da kannst du auch Pech haben, Gleiches trifft höchstwarscheinlich auch auf die UFC´s von Conrad zu.

Du musst dich halt entscheiden. Ich hab das Voltcraft UFC-3, aber nur, weil ich das IPC-1 damals noch nicht kannte. Beim UFC-3 werden die Akkus spätestens nach anderthalb Stunden sehr warm, aber nicht direkt heiß.
Ich danke dir. Dann werde ich wohl ein paar Euros mehr für das IPC-1 + eneloop Akkus ausgeben?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 29, 2008 10:51 pm

CuteBanana hat geschrieben:Dann werde ich wohl ein paar Euros mehr für das IPC-1 + eneloop Akkus ausgeben?
Hört sich vernünftig an. Es gibt einen Fremdhersteller, der für jedes Akku Geld an den WWF spendet, "Uniross" heißt der. Die technologie ist die gleiche wie bei den Eneloops, nur ein anderer Hersteller. Unter "Eneloop" findet man bei Wikipedia auch weitere Alternativen, vielleicht ist ja eine davon günstiger?

Die "refresh-Funktion" sorgt dafür, dass entladen und geladen wird. Desweiteren kann sie erkennen, wieviel mah geladen sind, weswegen sie wiederholt werden kann bis die Nennkapazität (Bei Eneloop und Artverwandtem 2000/2100 mah) wieder erreicht wird.

Noch was: Es gibt gute Akkus bis 3800 mah :!:
Diese haben das Problem, Ladung zu verlieren. Das merkt man nur, wenn die Kamera rumliegt. Die Empfohlenen verlieren 15% im Jahr, übliche Akkus 15% im Monat. Wenn dich das nicht stört [...]
Hauptsache du nimmst ein gutes Ladegerät.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Nov 30, 2008 12:35 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 1:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » So Nov 30, 2008 12:54 pm

Ansmann schneidet bei sämtlichen Tests immer sehr gut ab. Aber Werner, eneloop ist so ein "fototalk-Pinup", genau wie die Fuji f31.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

CuteBanana
wenige Posts

Beitrag von CuteBanana » So Nov 30, 2008 2:20 pm

Morgen werde ich bestellen.
Die Akkus für 11€ und die Powershot für ca. 102€ bei Amazon. de habe ich schon.

Sollte ich nun doch Ansmann nehmen oder zum IPC-1 zugreifen? Natürlich würde ich gerne zum günstigeren zugreifen, da mein Budget begrenzt ist. Es sind nur ein paar Euro, aber für einen 10. Klässler wie mich dennoch viel Geld. :)

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » So Nov 30, 2008 2:40 pm

Mein Gott. Bei dem Fragenumfang könnte man denken, Du redest von einem kauf eines kompletten Studios.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<