Hallo,
nach durchsuchen des Inets bin ich auch euch gestoßen, ich bin aus Berlin und 16 Jahre als in der 11. Klasse auf einem Gymnasium, jedoch geht Schule bei mir nicht mehr lange gut und möchte bald die Schule hinwerfen, nein ich bin nicht dumm bzw. ein Kind, ich bin mir bewusst darüber, dass es ohne Abi ziemlich schwer in der heutigen Gesellschaft ist aber ich werde es versuchen und mein Ziel ist es Fotograf zu werden. Ich habe mich schon informiert und möchte jetzt erstmal ein paar Praktikas machen und mir den Job näher anschauen und nebenbei wollte ich Fotos schießen und eine "Mappe" erstellen, die mir bei der Bewerbung für eine Ausbildung helfen soll. Nun habe ich im moment für Hobby zwecke eine normale Digicam von sony =) mit 5.1 MegaPixel. Ich bin mit den Bildern zufrieden wenn ich Freunde fotografiere =) aber ich möchte ja nun "richtige" Bilder schießen, sowohl Portrait und Landschaftsbilder aber wollte mich mehr auf Natur und Architektur spezialisieren. Was würdet ihr mir raten welche Kamera ich mir kaufen soll? Ich möchte eine digitale Spiegelreflex haben und zwar eine mit der ich auch einen tollen Sonnenuntergang oder schlechtbeleuchtet z.B. Wolken erkennen können.
Vielen Dank schonmal !