HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC-H5 oder Canon Powershot S3 IS?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Annabell
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 14, 2006 9:51 pm

Sony DSC-H5 oder Canon Powershot S3 IS?

Beitrag von Annabell » Di Nov 14, 2006 10:00 pm

Hallo, ich brauche mal ein wenig Entscheidungshilfe.
Beide Kameras haben fast identische Daten, Problem ist die Auslöseverzögerung. (Ich möchte bewegte Wassersportaufnahmen machen. )
Die Canon hat angeblich eine Auslöseverzögerung von 0,28 sec. -> für meine Bedürfnisse zu viel.
Für die Sony habe ich einmal die Angabe 0,15 sec. und einmal 0,4 sec. gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit einer der Kameras und kann genauere Angaben machen? Oder kann mir jemand eine Kamera mit weniger als 0,2 sec. Auslöseverzögerung empfehlen?

Vielen Dank schonmal,
Gruß Annabell

Niksch
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 14, 2006 10:18 pm

Beitrag von Niksch » Di Nov 14, 2006 10:31 pm


Annabell
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 14, 2006 9:51 pm

Beitrag von Annabell » Mi Nov 15, 2006 6:21 pm

Danke Niksch, lieb von dir!
Aber durchs Internet hatte ich mich schon geklickt und bin eben auf unterschiedliche Angaben zur Auslöseverzögerung gestoßen :(
Hatte gehofft, dass es hier Leute gibt, die über tatsächliche Erfahrungen mit einer der Kameras verfügen und mir die tatsächlichen Daten sagen können, bzw. tatsächliche Vor- und Nachtteile aufzählen könnten.

Noch wartend und hoffend, Annabell

Akulus88
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 08, 2008 10:02 pm

DSC-H5

Beitrag von Akulus88 » Do Mai 08, 2008 10:20 pm

O.K. jetzt ist es ein bisschen spät,
aber ich habe mir vor ein einhalb Jahren diese Sony Cybershot DSC-H5 gekauft. Ich bin megaentäuscht von der Auslöseverzögerung.
Die Werte, die man damals und heute lesen konnte gelten nämlich nicht nur für "ohne Blitz" sondern auch für "ohne Autofokus".
Also zurück in die Steinzeit und überall selber am Rädchen drehen.
Aber 0,4 sec hätten mir ja auch in etwa gereicht, aber die krieg ich auch nicht hin.

Man sieht regelrecht wie das Ding erst unscharf stellt, und dann wieder scharf, muss das denn sein?

Vielleicht liegts an meinen Einstellungen?
Heute hat mir ein guter Verkäufer erzählt, ich soll den Dauer-Autofokus abschalten, bei der Sony heißt das zwar Serien-Fokus, und im Handbuch steht, da solls schneller gehen, aber seis drum ich habs jetzt abgeschaltet, mal sehen was das bringt?

Am liebsten schmeiß ich das Ding weg und kauf mir ne neue, aber welche blos? Bei den technischen Werten kommt ja auch keine heutige Kamera in gleicher Preisklasse mit.
Die DSC-H7 soll es ja angeblich mit Autofokus auf 0,4 sec schaffen?
Und was ist mit der DSC-H9, da steht der Autofokus nicht mehr dabei.

Aber die Kamera ist mir eh zu groß.

Schöner finde ich Panasonic Lumix TZ5, schafft die denn die 0,4sec (Tele)?

Vielleicht hat noch jemand ähnliche Erfahrungen.

Akulus88

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron