HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam gesucht, gutes Preis-Leistungsverhältnis,gute Bilder

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
retro
wenige Posts

Digicam gesucht, gutes Preis-Leistungsverhältnis,gute Bilder

Beitrag von retro » Sa Dez 13, 2008 6:28 pm

Hallo,
suche für mein buget (bis max. 200€) eine qualitativ hochwertige Kamera in diesem Preisbereich.
Ich lege nicht viel Wert auf viel MP, gute Bilder soll sie machen. Muss kein aktuelles Modell sein, kann ruhig ein älteres sein, möchte nur nicht mehr als 200€ ausgeben.
Verwendungszweck: Hobby-Fotografie, Schnappschüsse.

Habt ihr da gute Angebote für mich?

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Dez 13, 2008 7:26 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 2:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

retro
wenige Posts

Beitrag von retro » Sa Dez 13, 2008 11:01 pm

Danke für die schnelle Antwort!
Kannst du auch bestimmte Modelle empfehlen?

hab grad mal einen Blick auf die (Link wurde entfernt) geworfen, was haltet ihr von der Kamera? Sind zwar 30€ mehr, als ich eigentlich asugeben wollten, aber dafür gabs durchweg fast nur positive Bewertungen![/url]

Cromwell
postet ab und zu

Beitrag von Cromwell » So Dez 14, 2008 11:29 pm

Mein Tipp. Nehme Dir einfach mal ein paar Seiten wie flickr oder pbase zur Brust und gebe unter "Search" die Kamera ein. Da wirst du direkt mit zahlreichen Schnappschüssen überhäuft und kannst gute Vergleiche ziehen. Bei dpreview.com findest Du auch einige hilfreiche Berichte und Sample Gallerys zu den Kameras. (zur FS leider nicht) Generell sind die Panasonic Kompaktkameras sehr gut.

Ich würde allerdings von Amazon abraten. Ist zwar ein wunderbarer Versandshop, aber kaufe lieber bei einem richtigen Fotoshop. Die sind vor allem viel kompetenter wenn mal ein Problem auftauchen sollte. Und ich würde solche schon aus Prinzip vorziehen, um wirklich ganz sicher zu gehen keine Grauware zu erwischen.
Foto-Erhard. Foto Oehrling oder Foto-Koch kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Obendrein sind diese oftmals sogar günstiger als Amazon. Sind eben Fotohändler, die voll auf diesen Bereich spezialisiert sind. Und sofern seriös und kompetent, freut sich bestimmt auch der Händler um die Ecke über Deinen Besuch. Nur ein gutgemeinter Rat. :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<