Moderator: ft-team
Mit den Kitobjektiven kann man etwa handtellergrosse Motive formatfuellend auf den Chip bannen. Fuer alles, was kleiner ist, waeren Macroobjektive (und Stativ) schon sinnvoll.Ensaimada hat geschrieben:Zunächst fehlt mir die Ausrüstung: ich tendiere stark zur EOS 450D, über die habe ich eigentlich noch nichts wirklich schlechtes gelesen.
Trotzdem solltest Du sie, und auch die Konkurrentinnen, vor dem Kauf mal in die Haende nehmen und "bespielen".
Nun hat mir ein Ich-bin-doch-nicht-blöd-Mitarbeiter aber sehr zur Sony Alpha 350 geraten. Zur Begründung erwähnte er
-den integrierten Stabi, kann ein Vorteil sein
-die angeblich besseren Kit-Objektive, das ist falsch: das Sony hat zwar den "netteren Brennweitenbereich", aber die optische Qualitaet ist recht duerftig
-den klappbaren Monitor (das ist ja schon eine nette Sache), stimmt
-das Preis-Leistungs-Verhältnis sei insgesamt viel besser,...so platt gesagt stimmt das nicht: wenn Geschwindigkeit, Suchergroesse, Spiegelvorausloesung oder Remotekontrolle gefragt ist, waere die Canon im Vorteil.
Will man Klappdisplay, wireless Blitzen und eine Geradfuehrung des Kitobjektivs, gewinnt die Sony. Da waere allerdings die A300 besser.Kann man auf das Klappdisplay verzichten, waere die A200 besser und auch guenstiger.
Hier im Forum steht die Alpha wohl nicht so hoch im Kurs, oder? Was genau ist denn schlechter an der Kamera als an der Canon?
s.o.
Ich denke, ich sollte bei meiner Entscheidung bleiben und die Canon nehmen, oder?
Wenn sie Dir gut in der Hand liegt und die Sony nicht auf jeden Fall.
Du musst damit klarkommen, nicht der Verkaeufer
Wäre das
Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro
etwas für mich?
Davon wuerde ich stark abraten. Wenn Du ein stabilisiertes "kurzes" Zoom hast, wuerdest Du mit dem unstabilisierten "langen" Zoom reihenweise verwackelte Bilder produzieren, weil Du gerade als Anfaengerin, die Belichtungszeiten noch nicht so im Blick hast und der Mensch nun mal ein Gewohnheitstier ist.
Oder doch besser gleich ein Objektiv bis 300mm?
Wenn Du bei Canon bleibst, empfehle ich Dir das EF-S 55-250mm IS[/b]
Braucht man denn eigentlich wirklich einen Stabi? Ich habe dazu so unterschiedliche Meinungen gehört...
Brauchen natuerlich nicht, und wenn man Sport und Aehnliches mit kurzen Verschlusszeiten fotografiert schon gar nicht, und wenn man gerne Ein- oder Dreibeinstativ benutzt erst recht nicht...
Aber schoen und nuetzlich ist er schon
Der Ich-bin-doch-nicht-blöd-Verkäufer meinte sogar, dass sich der Stabi auf die Lichtstärke positiv auswirken würde???
Bloedsinn
Ach so: Einsatzbereich wäre Portraits, Reisen, sprich Landschaften/Natur, gern auch mal Tiere. Für Macro im eigentlichen Sinn ist das Objektiv wohl nicht ganz so geeignet? Würde mir bestimmt auch in näherer Zukunft mal Spaß machen.
Ensaimada hat geschrieben:.
Nun hat mir ein Ich-bin-doch-nicht-blöd-Mitarbeiter aber sehr zur Sony Alpha 350 geraten. Zur Begründung erwähnte er den integrierten Stabi, die angeblich besseren Kit-Objektive, den klappbaren Monitor (das ist ja schon eine nette Sache), das Preis-Leistungs-Verhältnis sei insgesamt viel besser,...
meine Meinung dazu:Braucht man denn eigentlich wirklich einen Stabi? Ich habe dazu so unterschiedliche Meinungen gehört...
Ensaimada hat geschrieben:..München wär' mir eh' eine Ecke zu weit gewesen
Ensaimada hat geschrieben:..dass Canon die nach der 450D auf den Markt gebracht hätte und die deshalb jetzt demnächst auslaufen würde...