HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neu DSLR Für einsteiger !!!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
powerpauer
postet ab und zu

Neu DSLR Für einsteiger !!!

Beitrag von powerpauer » Fr Jan 02, 2009 9:24 pm

Hallo Leute

Nun ist es die zeit ein neue Fotocam zu kaufen,habe vor auf eine DSLR umzusteigen,zu zeit habe ich ein Canon Powershot sx100is mit dem bin ich eigentlich recht zufriden,müchte aber noch besere fotos machen und da dachte ich an eine umstig auf DSLR Cam

suche eine absolute einstig cam,da ich kein frofi bin und konnte warscheinlich mit einem teil für 1000 eur nichtz anfangen.

Zu zeit habe ich in eine enge wahl die Nikon D60 und die Neue Pentax Km genomen !!!

Nachtreglich eine Olimpus 420 oder 520 finde ich auch sehr interesant.???

Was mir wichtig ist

Einache Bedinung der Cam
Einfache verstendliche menufürung-softwahre
Gute bis sehr gute Bilder kwalität
Gute akku leistung
Cam soll handlich und nicht zu groß sein eher compact
Gute verarbeitung des cam
Zübehör wie obiektive sollen nicht zu teuer sein.

mein preisvorstehlun bis max 600 eur inklusive Obiektiv also mit kit,oder getrend kaufen.

Brauche eure meinung ????

Gruß powerpauer.

:roll: :roll: :roll: :idea:

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Fr Jan 02, 2009 11:13 pm

Hier
http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
duerften die meisten Deiner Fragen beantwortet werden.

Gruss
Heribert

powerpauer
postet ab und zu

Neu Cam

Beitrag von powerpauer » Sa Jan 03, 2009 12:11 am

Hallo

also nach dem ich deine infograde gelesen habe,würde ich am besten bei Olimpus von austatung aufgehoben zb. die :arrow: 520

Hab heute nachmitag bei MM mit Nikon d 60 ein wenig rumgestpielt,was mir bei der D60 sehr gut gefahlen hat ist die einfache bedinung ohne snick snack und die logische und einfache menu.

die 520 von Olimpus habe ich noch nicht in meine hende gahabt :?: genau so wie die Pentax Km :?:

was mich aber bei dem kurzen test bei MM ein wenig sorgt bei der Nikon D60 in einstehlung kunstlich wahren die Bilder in P modus alle blaulich,zu sehr blaulich :oops:

Und wie es so ganz genau mit dem mikoren VR obiekziven sein soll habe ich noch nicht rausgefunden (AF).

Gruß Powerpauer. :arrow:

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Sa Jan 03, 2009 11:00 am

Die Pentax K-m laesst sich noch einfacher Bedienen als die D60, obwohl sie mehr Einstellmoeglichkeiten hat.
Wenn Kunstlicht (Gluehlampe) eingestellt ist, muss die Kamera blauere Fotos machen als andere Kameras. Aber das ist, wie fast alles, Einstellungssache.

Die Olympus Kameras sind toll ausgestattet. Zu beachten ist das andere Bildformat.
Die Sucher sind halt recht klein.

GRuss
Heribert

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 03, 2009 11:05 am

Eben, alles Erfahrungssache. Man probiert aus, lernt und wendet an, ganz einfach!

Ich nutze in letzter Zeit auch vermehrt den manuellen Weißabgleich und es bringt was!

powerpauer
postet ab und zu

Neu Cam.

Beitrag von powerpauer » Sa Jan 03, 2009 4:47 pm

Hallo

ich habe grade die testfotos mit dem beiden cam ( NikonD60 und Pentax Km).verglichen,

auf diese seite xxx.Digitalversus.de

Die bilder sind fast identisch,also vill unterschied ist da nicht oder.

kennt jemand noch eine seite wu ich die test fotos noch einschauen Kann ???

Gruß Powepauer. :wink:

powerpauer
postet ab und zu

Neu Cam

Beitrag von powerpauer » So Jan 04, 2009 5:54 pm

Hallo

Und keine weitere vorschlege bezuglich eine Einstig cam ???

Gruss Powerpauer.

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » So Jan 04, 2009 6:01 pm

Es gibt tonnenweise Infos zu Einsteiger-DSLRs im Internet. Das Du damit umgehen kannst sieht man, da Du es geschafft hast Dich hier anzumelden.
Mache Dich etwas schlau und wenn Du konkrete Fragen zu einigen Modellen hast, komme wieder.

Eine Frage nach dem Muster "Brauche ein AUto. Welches ist das Beste?" sagt uns nichts und wird Dir keine Antworten bringen.

Ein ANgebot, wo man gratis einen Duden dazu bekommt würde ich übrigens auch in Betracht ziehen :) (der musste raus)
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 04, 2009 6:02 pm

Wenn ich vor der Wahl stünde:

(Link wurde entfernt)

Alles drin und dran, was man braucht.

Wenns um schnelle Serienbilder geht, dann die Canon EOS 450D.

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » So Jan 04, 2009 6:14 pm

Die K200D scheint wohl ein Flop zu sein, wenn sie im DZ schon für 529€ verschleudert wird. Von 1000€ auf 530€ ........
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 04, 2009 6:33 pm

Ein Flop ist sie mit Sicherheit, da kein K100D/istDS/DL-Nutzer umsteigen muss. Aber für Jemanden, der noch keine DSLR hat, ist der Preis einfach nur heiß. :)

powerpauer
postet ab und zu

Nue Cam

Beitrag von powerpauer » Mo Jan 05, 2009 7:38 pm

Hallo leute

Es ist leider nicht für meine tasche, aber den Nikon D90 finde ich erste sahne
:shock: ,Penatx 200 ok eine Cam mit gutem austatung,für mich warscheinlich zu klozig zu Groß,ausardem habe ich die test fotos von D90 mit Pentax 200 verglichen und muss sagen die aufnahmen von D90 sind einfach klasse-gut es ist naturlich eine andere preis liga,betzuglich Canon 450,habe bereitz bei MM in der hand gehabt und ein paar test schusse gemacht,nach kurtze zeit habe ich gemerkt die Canon hat schwierigkeiten mit scherfe in AF vor allem bei macro und in der weiter

:shock:
eigentlich die D60 finde ich von handlichkeit und eintachem bedinung ganz gut,was mich aber bei der D60 immer noch bremst ist das mit dem obiektiven und kein stabi in geheuse und einige weitere technische sachen.

eine frage eine gute alternative zu Nikon D60 ??? naturlich preislich in grenzenbereich Bitte

Ausserden habe ich mir auch die Sony alpha modele eingeschaut-leider muss ich sagen die alphas von 100-bis 350 sind meine meinung erst zu klozig zu groß und dazu noch die Bilige plastik einfach kein vergleich zu Nikon und C/o es kann gut sein das die alhas auch gute bilder machen konnen,aber mit demm verarbeitung mangel würde ich nicht klar kommen-noch dazu Sony macht zuville eigene sachen zb speicherkarten und andere zubehör , da ist die konkurentz schon bischen beser und toleranter.

Gruß Powerpauer. :roll:

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Nue Cam

Beitrag von fibbo » Di Jan 06, 2009 3:44 am

powerpauer hat geschrieben:..da ist die konkurentz schon bischen beser und toleranter.
Die A300 hat ihre Vorzüge und Nachteile... genauso wie die anderen auch, nur anders. Als Anfänger ist es ziemlich egal was Du kaufst, solange Du keinen Plan hast was Du wirklich brauchst. Deshalb meine Empfehlung, mal auf n Fototreffen gehen und mit Kameras rumspielen. Richtig verkehrt machen kannst nichts, es sei denn Du weisst z.B. dass Du Sport fotografieren willst und dann ne A100/A200/A300/A350 kaufst, oder dass Du Konzerte fotografieren willst und ne Oly 410, K-m oder D60 oder 1000D kaufst. Die grösseren (aktuellen) Modelle der Hersteller sind eigentlich für alles geeignet, da liegen die Unterschiede eher im Objektivprogramm und das nur im Detail. Eine solide Grundlage für alles Mögliche bieten da die 40D und die D200, aber auch Fuji S5pro und bei eher statischen Motiven K10D/K200D. Besonders die K200D dürfte bei einem Preis von 299.- im süddeutschen Saturn (München, Freising?) interessant sein.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<