Moderator: ft-team
Dafuer gibt es diecherry2424 hat geschrieben:Eins gleich vorweg: Mein maximales Budget rein für die Kamera (mit Objektiv) liegt bei 380 €.
Bei viel Licht haetten die DSLRs es schon schwer; aber bei wenig Licht, wenn z.B. ISO 800 noetig waere, haette die Bridge keine Chance.cherry2424 hat geschrieben: Ich weiß, dass die Kit-Teile logischerweise nicht das Non-Plus-Ultra sind, dennoch stellt sich mir die Frage: Kann ich, mit etwas Übung, mit der Sony oder auch der Canon + Kit-Objektiven qualitativ bessere Fotos erwarten oder stünde für eine Bildqualität auf fz28 Niveau eine Objektiv-Neuanschaffung direkt an?
Das taeuscht etwas, weil Sony Objektive ziemlich teuer sind, besonders wenn Zeiss mit im Spiel ist. So kostet 2,8/70-200mm von Sony ohne Stabi nicht weniger als das Objektiv von Canon oder gar Nikon mit Stabicherry2424 hat geschrieben: Desweiteren: Einer der Vorteile der Sony ist ja der schon häufig angesprochene, im Gehäuse verbaute Bildstabilisator, wodurch dann die Höhe der Folgekosten bei Objektiven geringer ausfällt als bei der Canon.
Daher also die Frage (jeweils für a200 und 1000d IS): mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich ein halbwegs gescheites Tele im Bereich 18-200 und/oder 50/60/70-300 irgendwann dazuholen möchte? Bei der Canon natürlich mit Bildstabi, bei der Sony halt ohne.
Die Info ist ein wenig duenn. Aber wenn Macro, Wildlife und Hallen- oder Mannschaftssport nicht zu Deinen bevorzugten Motiven gehoeren, ist die Wahl des Systems wirklich egal.cherry2424 hat geschrieben: Was ich fotografieren möchte ist ganz universell, daher sollte die entsprechende Kamera dann allround-tauglich sein.
Zumindest weisst sie keine groben Ausstattungsluecken auf und hat ein wetterfestes Gehaeuse.cherry2424 hat geschrieben: Mal was anderes: Die Pentax K200d hatte ich natürlich auch in der Hand, nachdem ich hier so viele Lobesreden auf diese Kamera gehört habe . Ist diese wirklich so viel besser als die Canon oder die Sony?
Das haben 50D, D300 und D90 auch.cherry2424 hat geschrieben: Und meine Fresse ist das Disply der Alpha a700 GEIL !
cherry2424 hat geschrieben:..Und meine Fresse ist das Disply der Alpha a700 GEIL !
fibbo hat geschrieben:Nunja, ich fand die Möpse meiner Nachbarin auch ziemlich geil, aber mit nur 380 Euro wäre ich bei der nicht weit gekommen