Moderator: ft-team
Das wären 40mm (40 x 1,5 = 60).Tomke hat geschrieben: Edit: ich versuch gerade rauszufinden, wie viel die 60mm nun wirklich sind, also wie viel das auf meiner D40 wären....
Mit der auf dem Objektiv angegebenen Brennweite (5,1 - 12,8mm) kann kein Mensch was anfangen. Deshalb wird in den Datenblättern die Kleinbildentsprechung (24 - 60mm) angegeben. Die traditionelle Normalbrennweite bei Kleinbild beträgt 50mm. Die LX3 geht also gerade mal 10mm über die Normalbrennweite hinaus. Mit anderen Worten: die Kamera hat keinen Telebereich.heißt das umgerechnet in Kleinbild hat die 60mm (und 35mm sind normalbrennweite?) oder was hat das zu bedeuten?
Für Erinnerungsbilder dürfte dieser Brennweitenbereich ausreichen. Ansonsten eignet sich die LX3 lediglich als Zweitkamera zur Abdeckung des unteren Brennweitenbereichs.Was meint ihr, was würde es rechtfertigen, diesen Brennweitenbereich in kauf zu nehmen?
Von der Brennweite her (28-280mm) eine interessante Kamera. Für interessanter halte ich allerdings die jetzt in den Handel kommende Samsung WB500 (24-240mm), da diese Kamera kein reiner Knipsautomat ist, sondern auch manuelle Einstellungen gestattet.DMC-TZ5:
Dann ist es ein gutes Fake, denn der Technikwahn mancher Fotofans grenzt schon fast ans Absurde.Tomke hat geschrieben:ken rockwell hätte mich fast überzeugt, aber als ich gelesen hab, dass viele ihn für nen fake halten....
Dann warte doch noch ein bisschen ab und genieße die Vorfreude, die nach Untersuchungen die größte und beste beim Kaufen sein soll.Tomke hat geschrieben: hab mich immer noch nicht entschieden