Moderator: ft-team
die D60 verlangt aber nach speziellen Objektiven. Es können nicht alle Nikon-Objektive an ihr betrieben werden!Ninjuzu hat geschrieben:Danke für die Antworten,
....
Folgendes hat er mir ans Herz gelegt:
Nikon D60 (Ja, er ist Nikon Fan )
Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF mit AF-Motor für Nikon (A16NII)
Wären zusammen ca 640€
Keine schlechte Kombination.Ninjuzu hat geschrieben: Nikon D60 (Ja, er ist Nikon Fan )
Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF mit AF-Motor für Nikon (A16NII)
Der Objektivanschluß ist derselbe wie bei anderen Nikon-DSLRs. Die D60 hat allerdings keinen kamerainternen Autofokusmotor und benötigt deshalb Objektive mit integrierten AF-Motor. Solche Objektive sind jedoch inzwischen gang und gäbe, so daß Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen mußt.hat die D60 andere Objetivaufnahmen als die anderen Nikon Modelle oder ist das eine allgemeine Schwäche?
Das ist keine Nikon-Schwäche sondern das gleiche was Canon schon vor 21 Jahren gemacht hat, nämlich die Motoren in die Objektive einzubauen und dadurch die mechanische Verbindung zwischen Kamera und Linse aufs Bajonett und ne Reihe Kontakte zu reduzieren. Aber keine Angst, es gibt genügende Nikon-Objektive mit AF-S. Wenn man praktisch alle Linsen ab ca 1975 (ai/ais) und auch die gängigen älteren Fremdherstellerscherben nutzen möchte, dann sollte man sich allerdings besser eine D200/D300/D700/D1/D2/D3 oder Fuji S5pro kaufen.Ninjuzu hat geschrieben:..oder ist das eine allgemeine Schwäche? Ich fange ja sozusagen bei 0 an und da kann man sich ja auch die passenden Onjektive kaufen.