Moderator: ft-team
Das empfiehlt auch die STIFTUNG WARENTEST, bei der die D50 als beste und zugleich billigste Kamera des Test (Heft Nr. 12 Dezember 2006) abgeschnitten hat.Sarah hat geschrieben:Ihrer Empfehlung nach soll ich mir die kleinste Nikon D50 für ungefähr 400€ kaufen.
Das Objektiv ist als Neuware ab etwa 290 € zu bekommen. Rechnet man die Versankosten hinzu, liegen wir bei rund 300 €.Dieses Objektiv ist noch original verpackt und sie würde es mir für 300€ verkaufen.
Wo im Internet?Nun habe ich im Internet gestöbert und das Sigma 18-200 auch für 150€ gefunden.
Es passen nur diejenigen Sigma-Objektive, die einen Anschluß (Bajonett) für Nikon-Kameras haben.Sarah hat geschrieben:..., oder ob jedes Sigma 18-200 auf die Nikon D50 passt
Die D50 ist eine ausgezeichnete Einsteigerkamera. Insofern sehe ich keinen Grund, Dir von dieser Kamera abzuraten.Sarah hat geschrieben: Ich entnehme deiner Antwort, dass du mir zu dem genannten Objektiv und der genannten Kamera rätstt?
Aufgrund Deiner ursprünglichen Angabe habe ich bislang vom 18-200 geredet.Sarah hat geschrieben:Das Objektiv wovon ich die ganze Zeit rede ist das Sigma 28-200mm... Sorry ....