HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Umstieg Lumix FZ50 auf EOS 450D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
superkeks0
wenige Posts

Umstieg Lumix FZ50 auf EOS 450D

Beitrag von superkeks0 » Di Feb 10, 2009 11:17 am

Hallo,
seit ca. 1,5 Jahren habe ich eine Lumix FZ50. Zufrieden bin ich mit den Bildern aber eigentlich nur bei guten Lichtverhältnissen.
Ich habe hier schon einige Beiträge mitgelesen und überlege mir ernsthaft, auf eine EOS 450D umzusteigen.
Jetzt stellt sich noch die Objektiv-Frage.
Ich habe vor, mir einen Kit zu kaufen und da habe ich drei in der engeren Wahl.
Nr. 1 Kit mit EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS und EF-S 55-250 mm 1:4-5.6 IS ca. 890,- €
Nr. 2 Kit mit EF-S 17-85 mm IS USM ca. 920,- €
Nr. 3 Kit mit EF-S 17-85 mm IS USM + EF 70-300 mm IS USM ca. 1.290,- €

Da ich von Objektiven kaum eine Ahnung habe stellt sich mir die Frage, ob Kit Nr. 1 für den Einstieg Sinn macht bzw. ausreicht.
Im Grunde tendiere ich eher zu Kit 2 mit dem EF-S 17-85 mm IS USM, bin mir aber nicht sicher ob ich bei den 85mm schnell an die (Zoom-)Grenzen stoße. Schließlich bin ich da mit meiner FZ50 doch sehr verwöhnt.
Bei Kit Nr. 3 stellt sich die Frage, ob der doch deutlich höhere Preis zu Kit 1 gerechtfertigt ist.

Vielleicht bin ich aber komplett auf dem Holzweg und es wäre sinnvoller das Gehäuse mit anderen Objektiven zu kombinieren.

Ich will jetzt nicht 200 -300 € mit dem Kit 1 sparen um im Nachhinein festzustellen, dass es ein Schmarrn war. Wobei das Budget mit Kit 3 eigentlich schon überschritten ist. Einen vernünftigen Blitz brauch ich ja auch noch.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp.

Gruß
Armin

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Di Feb 10, 2009 11:46 am

Was willst Du fotografieren?

Ansonsten wären zum Einstieg die Threads zur Kaufberatung von Heribert Stahl sehr lesenswert, jeweils in der Kaufberatung und im Objektivforum oben angepinnt.

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 10, 2009 12:04 pm

Definitiv das Erste. Wäre das Logischste für den Anfang.

Wenn du nicht markenabhängig bist, könntest du auch Hierüber nachdenken:
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<