Moderator: ft-team
Das ist m.E. falsch.Sven-der-erste hat geschrieben:Was ich bisher so aufgeschnappt habe ist, dass eigentlich alle digitalen Spiegelreflex bessere Bilder machen, als die beste Kompakte Kamera.
Auch wenn ich das tun würde, hätte ich aber zumindest noch den Vorteil des größeren CCD-chips und des lichtstärkeren objektives.KaoTai hat geschrieben: Wenn Du deine DSLR mit dem günstigsten Kit-Objektiv betreibst und - wie mit einer Kompakten - ausschließlich in Voll-Automatik fotografierst, wirst Du den potentiellen Vorteil nicht ausnutzen.
Selbst unterdurchschnittliche Kompakte haben auf der Unterseite ein Stativgewinde ...Sven-der-erste hat geschrieben: Bei einer durchschnittlichen kompakten gehtda ja das ganze bild im rauschen unter....
Doch, eine DSLR mit Kitoptik ist einer Kompakten bildqualitativ deutlich überlegen.KaoTai hat geschrieben:Das ist m.E. falsch.Sven-der-erste hat geschrieben:Was ich bisher so aufgeschnappt habe ist, dass eigentlich alle digitalen Spiegelreflex bessere Bilder machen, als die beste Kompakte Kamera.
Wenn Du erwartest, daß nicht Du sondern die Kamera die Bilder macht, dann bist Du mit einer Kompakten besser bedient.
Digitale Spiegelreflex ermöglichen bessere Bilder.
Aber hauptsächlich deshalb, weil Du der Kamera genauer sagen kannst, was Du willst. (Setzt voraus, daß Du es besser weißt als die Kamera.)
Oder weil Du leistungsfähigeres Zubehör (Objektive, Blitz, etc.) verwenden kannst. (Setzt voraus, daß Du dafür Geld ausgeben willst.)
Wenn Du deine DSLR mit dem günstigsten Kit-Objektiv betreibst und - wie mit einer Kompakten - ausschließlich in Voll-Automatik fotografierst, wirst Du den potentiellen Vorteil nicht ausnutzen.
Sven-der-erste hat geschrieben:...(neu zu kaufen, keine gebrauchte!!!)
KaoTai hat geschrieben:Hosentaschenagent hat geschrieben:..Ja wenn das so ist, dann sollte ich mir vielleicht auch so eine DSLR kaufen.