Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euren Profi-Rat!
Mein Mann und ich möchten uns eine dslr zulegen. Da wir aber absolute Frischlinge sind auf diesem Gebiet, hoffen wir auf Eure Hilfe.
Was möchten wir fotografieren?
Makro-Aufnahmen:
Da ich Hobbygärtnerin bin, möchte ich meine Pflanzen ganz groß aufnehmen.
Aufnahmen bei Dämmerung, schwachen Lichtverhältnissen:
Mein Mann möchte auf Partys und Konzerten aufnehmen, während ich eher Draußen bei Dämmerung und Sonnenuntergängen fotografieren möchte.
Menschen:
Natürlich möchten wir unsere Kinder und Freunde (Innen- + Außenaufnahmen) auch fotografieren.[/u]
Was möchten wir für die Kamera + Zubehör ausgeben?
Die komplette Kamera inklusiv Zubehör( ein Teleobjektiv 200-300mm sollte auch schon inklusive sein!) sollte 700€ nicht überschreiten.
Ich habe mich durch diverse Artikel und Testberichte gelesen, wonach die Canon eos 1000d hochgelobt wurde....Die Bildqualität ist wohl hervorragend...
In den Fachgeschäften werden allerdings eher die Sony alpha Serien z.B. die 350-er empfohlen.
Die Sony alpha 350 hat einen guten Live-View und außerdem sind die Folgekosten (zusätzliche Objektive) niedriger, da sie einen Bildstabilisator im Body hat. Dies hat die Canon nicht, somit müsste man, wenn man auf den Bildstabi besteht(und das tun wir), tiefer in die Tasche greifen.
Wir haten beide Kameras in der Hand...und beide sind scheinbar von der Bedienung ganz passabel.....aber welche soll es nun werden?????
Vielleicht könntet Ihr uns bei der Entscheidung helfen!
Über Antworten würden wir uns sehr freuen!!!
LG,
Anna