Beitrag
von xtorsten » Mi Feb 18, 2009 8:57 am
Guten Morgen,
hier nun der link zu den Pics:
(Link wurde entfernt)
Wie schon gesagt, Motivmäßig nix wildes, aber was Dynamik (und Zeichnung in den hellen und dunklen Partien) sowie Schärfe und Auflösung anbelangt, kann man schon was sehen.
Mir gehts hier auch nicht um eine 'Ehrenrettung' der Kamera, sondern ich stelle hier einfach mal das zur Verfügung, was das Ding bei mir so rausgeworfen hat. Offenblende ist dabei durchaus verwendbar (sdim1120 ist so eines).
Meinen Meinung dazu habe ich ja schon geschrieben. Bemerkenswert (nachdem hier einige Male Schönwetterkamera geschrieben wurde) finde ich, dass gerade bei Fotos mit Dunst und Nebel noch sehr gute Auflösung und 'Schärfe' zu sehen ist.
Nach dem nochmaligen Sichten fiel mir aber auch auf, dass der Weißabgleich in Innenräumen und mit Blitz mich nicht sonderlich begeistert, bzw. schwierig ist. Ich habe den Eindruck, dass unterscchiedliche Helligkeiten im Bild unterschiedlichen Weißabgleich fordern.
VG,
torsten
P.S. leider sind die exifs beim upload getötet worden - kann ich aber gerne noch einmal nachliefern, falls es interessiert.