HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bundle Canon 450D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Roehre
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 19, 2009 9:37 am

Bundle Canon 450D

Beitrag von Roehre » Do Feb 19, 2009 9:40 am

Liebes Forum,

ich habe vor, eine Canon 450D für Privatfotografie zu kaufen. Im speziellen möchte ich Landschaftsaufnahmen machen.

Weiß jemand von Euch, ob es derzeit ein spezielles Bundle aus Gehäuse + Objektiv gibt, welches für Landschaftsaufnahmen besonders geeignet ist?

Ich habe mehrfach gelesen, dass die Canon 450D mit verschiedenen Objektiven in D. verkauft wird.


Viele Grüße
Röhre

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Bundle Canon 450D

Beitrag von Cano » Do Feb 19, 2009 10:23 am

Roehre hat geschrieben: Weiß jemand von Euch, ob es derzeit ein spezielles Bundle aus Gehäuse + Objektiv gibt, welches für Landschaftsaufnahmen besonders geeignet ist?
Für Landschaftsaufnahmen eignet sich die übliche Kombination aus Kamera und Standardzoom (18-55mm). Du solltest allerdings darauf achten, daß Du das EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS (also die stabilisierte Ausführung) bekommst. Dummerweise dreht sich bei diesem Objektiv die Frontlinse mit, was bei der Verwendung eines Polfilters von Nachteil ist.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Feb 19, 2009 11:36 am

Nenn mir doch mal wenigstens 1 Objektiv, welches fuer Landschaftsaufnahmen nicht geeignet ist :!:
Ich kenn naemlich genau 1, und ich bezweifle, dass Du das kennst :wink:

Standardobjektiv bei den meisten Herstellern ist ein 18-55mm. Die sind alle brauchbar bis ordentlich und liefern bei Blende 8-11 gute Ergebnisse.
Alle unterfordern auch die einfachste DSLR, gleichgueltig von welcher Marke. :?

Bei Canon und Nikon muessen die Streulichtblenden extra gekauft werden :!:

Gruss
Heribert

Roehre
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 19, 2009 9:37 am

Beitrag von Roehre » Do Feb 19, 2009 1:13 pm

Hm ich muss gestehen, dass ich kein Fotograf bin. Ich glaube, dass mir das fotografieren Spaß macht und möchte daher einen »guten« Einstieg in die Spiegelreflex-Kamerawelt. Daher habe ich mich auf die Canon 450D versteift, gerade weil sie bei Chip.de auf Platz 7 gelandet ist und der Preis für mich recht akzeptal ist.

Mit Blendwerten und Begrifflichkeiten, wie DSLR, kann ich leider auch NOCH nichts anfangen.

Grüße!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Feb 19, 2009 2:29 pm

Da sieht man mal wieder, das solche Rankings nix taugen (und dieses ganz besonders...)
Nr. 16 wäre bei Landschaften z.B. kaum zu schlagen...

Andererseits ists praktisch egal, welchen Body man dafür nimmt. Landschaften bkommen alle gut hin; Vorteile bringen gute Dynamikeigenschaften gepaart mit hoher Auflösung (was es im bezahlbaren Rahmen kaum gibt, da muss man dann eben Kompromisse eingehen)

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 19, 2009 2:35 pm

Nasus hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, das solche Rankings nix taugen (und dieses ganz besonders...)
Nr. 16 wäre bei Landschaften z.B. kaum zu schlagen...
So ist es... Ok, immerhin ist die Fuji überhaupt drin, das allein gibt Grund zum feiern... :wink:


Wann lernen die Leute endlich, dass alle DSLRs gut sind, man nur die beste für die eigenen Ansprüche finden muss? Nie, so siehts jedenfalls aus.

PS: Was natürlich nicht heißen soll, dass es keine unterschiedlichen Preis/Leistungs-Verhältnisse gibt :!:

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Feb 19, 2009 2:56 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:...Wann lernen die Leute endlich, dass alle DSLRs gut sind, man nur die beste für die eigenen Ansprüche finden muss? ....
Ja wie jetzt? Individualismus bei Konsumgütern? Dann gibt es gar nicht DIE beste Kamera? Keine Rankings? Meine ist nicht besser als Deine?

Dann müsste man ja tatsächlich wieder mit diesen Dingern fotogafieren gehn, anstatt sie zum Schwanzvergleich irgendwie zu präsentieren.

xtorsten
postet oft
Beiträge: 244
Registriert: Sa Nov 03, 2007 1:47 pm

Beitrag von xtorsten » Do Feb 19, 2009 5:22 pm

für Landschaft:
- Sony Alpha100(!) und dazu ein altes, gerbauchtes Minolta 17-35mm 1:2.8-4.0

Gute Dynamik und ebenso gute Auflösung zum fairen Preis.

VG,
torsten

Roehre
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 19, 2009 9:37 am

Beitrag von Roehre » Fr Feb 20, 2009 9:46 am

Hallo,

schön das hier einige Antworten auf meine Frage geschrieben wurden.

Trotzdem bleibe ich bei der Canon EOS 450D. Ich würde mich jedoch freuen, wenn Ihr mir mal eine Info zu diesem Bundle geben würdet:


Canon EOS 450D SLR-Digitalkamera
(12 Megapixel, LiveView)
Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (bildstabilisiert)

zu finden ist dieses (Link wurde entfernt)

Hintergrund ist, dass ich fürs Wandern und Klettern eine tolle Kamera brauche, mit der ich schöne hochauflösende Fotos auch für Print hinbekomme.


Danke!
Roehre

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » Fr Feb 20, 2009 12:09 pm

Nicht die Kamera ist für ein gutes Foto verantwortlich,sondern das Objektiv und der Fotograf, da kannste auch die mark III haben mit u.a 21 MP, damit sind auch keine guten Bilder garantiert.

allerdings hab ich das Kit auch und bin damit zufrieden (450D)

Viel Glück noch

lomaschu
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 22, 2009 10:56 am

budle

Beitrag von lomaschu » So Feb 22, 2009 11:14 am

Dieses Bundle habe ich in München bei einer großen Kette billiger gesehen da ich auch gerade auf der suche bin.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<