Moin Leute.
Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen wenn es bereits ein solches Thema hier geben sollte bezüglich der Auswahl dieser 3 Kameras. Ich habe das hier alles mal so grob durchgesehen, habe aber nichts vergleichbares gefunden.
Also, ich bin ein ambitionierter Amateurfotograf in meiner Freizeit. Ich fotografiere hin und wieder in der Natur, Landschaften, Gebäude, Insekten.
Aber mir steht auch ein komplettes Fotostudio eines Freundes zur Verfügung, wo ich seit etwa 2 Jahren mit meiner 350D Männlein und Weiblein fotografiere, mit kompletter Lichtanlage und allen "Drum und Dran".
Seit letztem jahr nun wage ich mich auch etwas an die Pferdefotografie, sprich, ich fahre zu Freunden und Bekannten zu diversen Reittunieren, und fotografiere dort überwiegend Springreiten.
Meine derzeitige, etwas veraltete Kameraausrüstung besteht aus einer 350D (knapp 56.000 Klicks), einem Canon EFS 55-250mm IS, einem Canon EF 75-300, einem Sigma 120-400 APO HSM, sowie einem Sigma Aufsteckblitz EF-500DG ST.
Nach wie vor bin ich mit der Qualität die die 350D sehr zufrieden, aber es wird langsam Zeit einen kleinen Wandel vorzunehmen.
Nun möchte ich euch fragen:
Zu welcher Kamera würdet ihr tendieren, wenn ihr in etwa das Gleiche fotografieren würdet wie ich? Sprich, etwas Natur, etwas mehr Springreiten (was durchaus auch sehr viel werden könnte), und noch mehr Studio, also meistens stehende oder liegende Modelle.
Preislich wäre bis zur 50D alles drin, die Farge ist jedoch ob es wirklich die 50D sein muß, oder ob es gar die 40D sein sollte?
Ob nicht die 450D völlig ausreicht, und auch von der Geschwindigkeit her ausreicht (in Bezug auf das Springreiten).
Man liest ja immer viel in den ganzen Foto-Heften, viel verschiedenes...
Ich habe zum Beispiel des öfteren gelesen daß die 50D mit ihrer so hohen Auflösung gar nicht sooo im Vorteil gegenüber der 40D sein soll, und obendrein aufgrund des hochauflösenden Displays ein gewaltiger Akkufresser sein soll.
Von 750 bis 1200 Fotos ist die Rede, dann soll der Akku schon in die Knie gehen.
Ich werde mir auch über kurz oder lang das Canon Objektiv EF 2,8 70-200 L IS USM zulegen.
Frage ist, macht solch ein Objektiv zusammen mit einer 450D Sinn? Oder doch besser 40D oder 50D?
Ich bin wirklich sehr hin und hergerissen, und ich hoffe daß mir hier ein paar Erdenbewohner nützliche Tipps und/oder Ratschläge geben können.
Dafür wäre ich sehr dankbar.