Moderator: ft-team
Dann würde ich die A590 nehmen. Der Preisunterschied scheint mir größer zu sein als der technische und qualitative Unterschied.JS108 hat geschrieben: Die 1000er wird durchgehend sehr gut bewertet, liegt bei 137 Euro.
Die 590er wird ebenfalls sehr gut bewertet, liegt aber nur bei 99 Euro.
Die 2 MP mehr würde ich eher als Nachteil betrachten.JS108 hat geschrieben:Der Vorteil der 1000er scheint zu sein, dass sie kompakter ist und 2 Megapixel mehr hat.
Das nenne ich einen vernünftigen Ansatz.JS108 hat geschrieben:Habe mir nun gestern abend die A590IS bestellt.
Für mich als absoluten Einsteiger sollten 100€ ein guter Preis sein, um herauszufinden, ob die Photographie überhaupt "meine Welt" ist.
Genau das war mein Hintergedanke.Falls die Fotografie Deine Welt wird, ist die Anschaffung einer Kompakten keine Fehlinvestition. Man hat nicht immer Lust, mit schwerem Gepäck unterwegs zu sein. Sofern Du feststellst, daß die Fotografie nicht Dein Ding ist, hält sich der Schaden in Grenzen. Genaugenommen ist nicht mal ein Schaden entstanden, denn es findet sich immer eine Gelegenheit, bei der man eine Kamera gebrauchen kann.
Habe einen 4-er Pack Eneloop-Batterien bestellt, vielen Dank für den Hinweis, ich hätte mich wohl anfangs über schlechte Akkuhaltbarkeit in der Kamera beschwert.quickiekuchens Empfehlung, anstelle von herkömmlichen Akkus Hybrid-Akkus à la Eneloop einzusetzen, kann ich mich aus eigener Erfahrung mit zwei Powershot-Modellen und anderen Kompaktkameras nur anschließen.