HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche folgende Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
shenja
postet ab und zu

Beitrag von shenja » Do Mär 12, 2009 1:20 pm

ja das ist mir schon klar.
aber wäre denn die fuji von der schnelligkeit noch geeignet für mich oder ist sie schon zu langsam?

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Mär 12, 2009 3:04 pm

shenja hat geschrieben:..Nun würde ich gerne eure Meinung dazu wissen, was ihr denkt welche zu mir besser passen würde, bzw. ihr an meiner Stelle nehmen würdet.

Wenn Du eine sehr schnelle und spontan auslösende Cam willlst kommst Du kaum an einer DSLR vorbei. Auf der anderen Seite kann man auch mit einer langsameren Cam so lange trainieren bis man es drauf hat, den richtigen Moment zu erwischen.
Meine Fuji F31fd löst relativ schnell aus, und sie ist sehr wertig gebaut. Ich glaube nicht dass die so schnell kaputt geht.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 12, 2009 3:11 pm

fibbo hat geschrieben: Meine Fuji F31fd löst relativ schnell aus, und sie ist sehr wertig gebaut. Ich glaube nicht dass die so schnell kaputt geht.

fibbo
Gleiches gilt für meine sowieso nahezu identische F30.

Davon mal abgesehen: nur 6MP auf einem Kompaktkamera-Sensor, das alleine ist ja schon genial. ( www.6mpixel.org )

Dann aber auch noch auf einem Fuji superCCD 1/1,6, das ist eine Offenbarung. Je weniger Pixel sich auf einem Sensor quetschen, desto weniger Bildrauschen. Da spielt also nciht nur die Zahl der MP eine Rolle, sondern auch die Sensorgröße :!:

shenja
postet ab und zu

Beitrag von shenja » Do Mär 12, 2009 3:51 pm

leider gibt es die beiden ja garnicht mehr neu zu kaufen :(
oder kennt ihr eine möglichkeit, an diese kameras mit garantie ranzukommen?

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 12, 2009 4:04 pm

Ich würde mich nicht allzusehr auf Garantie versteifen - schau einfach mal in einem Fuji-Forum (glaub das bekannteste heißt Finepix-Forum) und schaue dort nach einer Gebrauchten. Dort kannst du mit den verkäufern kommunizieren, du kannst die die Kamera agucken und persönlich abholen, etc.

Ansonsten ist auch die neue F100fd mit 12MP sehr gut - wenngleich auch soviel MP wie die Konkurrenz - hat sie einen noch größeren Sensor als F30/31, nämlich 2/3".

Imho noch interessanter ist die kommende F200fd, die einen 6Mp-Modus hat - entweder zugunsten der Lichtstärke, oder zugunsten des bei Fujifilm eh sehr guten Dynamikumfangs :!:

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Mär 12, 2009 4:20 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:..Imho noch interessanter ist die kommende F200fd, die einen 6Mp-Modus hat - entweder zugunsten der Lichtstärke, oder zugunsten des bei Fujifilm eh sehr guten Dynamikumfangs :!:
ja, die kostet auch nicht mehr als die F31fd und soll noch im März lieferbar werden.
http://www.golem.de/0902/65042.html

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Do Mär 12, 2009 4:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

shenja
postet ab und zu

Beitrag von shenja » Do Mär 12, 2009 4:46 pm

350euro wären mir bissel zuviel.
was spricht eigentlich gegen die meisten sony cameras?

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 12, 2009 4:50 pm

shenja hat geschrieben:350euro wären mir bissel zuviel.
Die Sensorgröße. Was spricht gegen die F100fd?

Die Sony W150 würde ich zwar niemals der F100fd vorziehen, aber da du scheinbar ein wenig auf die Sonys festgefahren bist: die ist ganz gut.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Mär 12, 2009 5:02 pm

shenja hat geschrieben:350euro wären mir bissel zuviel.

shenja, bitte schau einfach mal n paar Seiten zurück... Du kannst Dich drehen und wenden und den Obstbaum schlagen, aber er wird deshalb nicht früher oder mehr Früchte bringen. Fuji bietet als einzige Firma bei einigen Kompakten (und bei den DSLRs) eine spezielle Technik zur Vermeidung von Rauschen die bereits die Ursachen des Rauschens bekämpft und nicht irgendwie mit Software rumdoktort.

Und 350 Euro (später wahrscheinlich 299.-) für so ne Cam sind nicht zuviel zumal Du dann auch Deine Garantie hast und ein Neugerät mit neuester Technik und unterm Strich das gleiche wie bei der F31fd und mehr Auflösung bei gutem Licht und und und....

Nochmal ganz deutlich: Etliche Leute, auch ich, haben für eine gebrauchte F31fd bis zu 400 Euro bezahlt... weil man damit zufriedenstellend auch bei schlechtem Licht aufnehmen kann... Sei froh, dass es jetzt ne Cam gibt die dasselbe kann und auch noch billiger ist und neu! Wenn das zu teuer ist dann musst Du Dir halt ne D40 kaufen für 300.- und ne grössere Handtasche. Oder halt eine Knipse die mehr rauscht... oder eine die einen Schnellschussmodus hat und noch mehr rauscht ;-)

ich bin hier draussen.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<