Beitrag
von Johanniter » Mo Mär 23, 2009 3:57 pm
Hallo!
Ich bin ab nächter Woche für 3 Wochen in Afrika und suche dafür eine gute Kamera (ich weiß, ist etwas kurzfristig). Ich habe mich schon mit ein paar Bekannten über das Thema unterhalten und ich denke das eine Bridge Kamera das ist was ich will. Ich habe schon lange eine Kompaktkamera, die aber was Bildqualität anbelangt echt schlecht ist... Ich möchte meine Kompaktkamera aber weiterhin benutzen, sei es für irgentwelche Bilder von Sachen für Ebay oder was weiß ich, die Bridgekamera soll für schöne Bilder benutzt werden.
Wie gesagt, ich bin jetzt bald für 3 Wochen in Namibia und es sind auch weiter Reisen geplant wo ich fotos machen will. Ne DSLR kann ich mir nicht leisten, deshalb halt ne Bridge. Vom Budget her so wenig wie möglich, trotzdem Quali weil ich muss das halt aus meiner Reisekasse bezahlen...
Ein Kumpel von mir hat eine Lumix fz7 und hat mir empfohlen eine aus der Reihe zu kaufen.
Ich liebäugele irgentwie mit der Lumix fz8, die gibts ab ?200? Euronen, was ich für nen sehr guten Preis halte. (Wieviel die wohl im Laden kostet?)
Was meint ihr? Lohnt sich die Kamera? Also nachdem was mein Kumpel mir für Bilder gezeigt hat reicht die mir denk ich mal vollkommen.
Habt ihr Erfahrungen mit der? Was brauch ich eigentlich zwingend so an Zubehör?
Hoffe ihr könntm ir helfen.
MfG Jonas