HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamerawechsel von Fuji S6500fd auf ...?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Somnambulist
postet ab und zu
Beiträge: 67
Registriert: Mi Dez 17, 2008 4:55 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Somnambulist » So Apr 05, 2009 6:50 pm

Wäre halt auch gut zu wissen, welche Einstellungen bei den Bildern gemacht worden. Bei ISO 1600 kommt da klar nichts brauchbares mehr raus.
"Entfesselt sei, was Licht gebunden..."

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » So Apr 05, 2009 7:02 pm

Somnambulist hat geschrieben:Wäre halt auch gut zu wissen, welche Einstellungen bei den Bildern gemacht worden. Bei ISO 1600 kommt da klar nichts brauchbares mehr raus.
die einstellungen kann man sich doch online ansehen?
photome heißt das zauberwort...

die beiden stadien-bilder zb sind mit ISO64 gemacht :shock:

DerNetteMann
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Sa Sep 08, 2007 5:56 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von DerNetteMann » So Apr 05, 2009 7:11 pm

Mit dieser ganzen ISO geschichte kenne ich mich nicht aus !

Habe dies immer als Automaitik !

Naja, habe sie ja jetzt und ich denke ich werde mir nichts anderes mehr holen !


Vielleicht hole ich mir in ein paar Jahren mal eine DSLR damit der Bommel auch zufrieden ist ^^ (und nicht nur der) ;)

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » So Apr 05, 2009 7:30 pm

und so bekommt auch casio seine kunden - bauen schicke gehäuse und scheißen auf die inneren werte, weil die für viele nur sekundärer natur sind.
was solls. ich für meinen teil halte die fotos für furchtbar, auch im vergleich zu anderen kompakten :wink:
aber wenn du für dein geld nicht mehr haben willst, ist alles super!

edit: das mag sich vielleicht hart angehört haben, aber ich bin ganz ehrlich von der qualität geschockt.
Zuletzt geändert von born ruffian am So Apr 05, 2009 7:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

DerNetteMann
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Sa Sep 08, 2007 5:56 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von DerNetteMann » So Apr 05, 2009 7:53 pm

Zeig mir eine vergleichbare für 129euro !

Wenn du mir jetzt mit der F100d ankommst ist auch wieder was anderes ! nämlich wieder nen grünen mehr !

also von daher für das Geld kann man nicht mekkern !


Klar das man so ein kleines dingen nicht mit Bridge bzw. DSLR Kameras vergleichen kann !

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » So Apr 05, 2009 7:58 pm

DerNetteMann hat geschrieben:also von daher für das Geld kann man nicht mekkern !
weißt du das, weil du alle kameras in dieser preisklasse durchprobiert hast? :roll:

und bitte bitte bitte, geh sorgfältiger mit ausrufezeichen um.... man denkt, du würdest die ganze zeit schreien :wink:

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Apr 05, 2009 8:10 pm

Ich finde die Bilder grausam rauschig und verwaschen. Sorry Tobi, aber da macht mein Handy bessere Bilder! Ich will Dir die Kamera wirklich nicht madig machen, aber da gibt es viel bessere Kameras, auch in der selben Preisklasse. Aber auf "normaler" Fotogröße wird es schon gehen,dafür wolltest Du ja die Knipse auch haben. :wink:

DerNetteMann
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Sa Sep 08, 2007 5:56 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von DerNetteMann » So Apr 05, 2009 8:37 pm

Bommelnator hat geschrieben:Ich finde die Bilder grausam rauschig und verwaschen. Sorry Tobi, aber da macht mein Handy bessere Bilder! Ich will Dir die Kamera wirklich nicht madig machen, aber da gibt es viel bessere Kameras, auch in der selben Preisklasse. Aber auf "normaler" Fotogröße wird es schon gehen,dafür wolltest Du ja die Knipse auch haben. :wink:

Hi !

Jo, will keine DIN A4 drucke oder sonstiges damit machen ! wenn dann normale 10x15 (wenn ich überhaupt drucke) !


gruß Tobi

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron