Moderator: ft-team
Bitte einmal genau für mich als Laie erklären, warum das so ist und ob damit ALLE Aufnahmen auf dem Stativ potentiell verwackelt sind? Was hat es also mit dieser (fehlenden) Spiegelvorauslösung auf sich und v.a.: wieso wird das bei Tests in üblichen Print-Magazinen nicht negativ erwähnt?Nasus hat geschrieben:...
Wie gesagt kannst Du alle DSLR dafür nehmen - die Sony hätte eben den Nachteil eines meist recht schlechten Kitobjektivs (am besten gleich ein 17-50/2.8 oder Ähnliche kaufen) und der fehlenden Spiegelvorauslösung: bei Landschaften vom Stativ (und anderen Bildern, die Du mit Stativ machst und Belichtungszeiten zwischen 1s und 1/60s hast) riskierst du verwackelte Bilder durch Spiegelschlag.
Ok, danke für die Info. Dass der Monitor nur 80% des Bildes anzeigt, wusste ich gar nicht. Wo stehen denn solche Infos?born ruffian hat geschrieben:die spiegelvorauslösung sorgt nur für den letzten tacken an schärfe - es ist nur eine option und kein must-have.
ich würde nicht drauf verzichten wollen, da gerade bei landschaften und architektur oft verschlusszeiten zwischen 0,5s und 1,5s zustande kommen - dem bereich, in dem die SVA am meisten bringt.
desweiteren:
a300 und a350 haben einen winzigen sucher, schuld ist das (schnelle!) liveview. kleine sucher sind ja schon nervtötend, aber wenn dann das liveview-display nur 80% des fotos anzeigen kann, den rest dreist wegschneidet, muss man sich schon fragen was sony damit bezweckt.